iPhone SE vs iPhone 13 Mini?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

iPhone 13 Mini 89%
iPhone SE 11%

3 Antworten

iPhone 13 Mini

Also generell würde ich zum 13 mini greifen, weil es das modernere Design ist und ich nicht mit Apples Homebutton zurecht kommen (gefällt mir nicht), daher war mein erstes iPhone nach Jahre langer Samsungnutzung, das iPhone 12 (als es neu raus kam).

Wenn dir dein altes Handy gefällt und du auf nichts „neues“ zurückgreifen willst, dann nimm das SE, damit sollte man theoretisch als Normalnutzer (je nachdem was du mit dem Handy machst) ausreichend bedient sein.

Aber alles in einem müsste das 13 mini alleine von der Hardware das SE übertrumpfen, das SE hat glaub ich nur ein LCD Panel und das 13 mini ein Retina, größeres Display mit weniger Rand, bessere Kamera, mehr Speicher (theoretisch), längere Akkukapazität.

iPhone SE

Ich stand kürzlich vor der gleichen Entscheidung und meinte, unbedingt das iPhone 13 mini haben zu müssen, habe mich dann aber aufgrund des Preises für das iPhone SE entschieden. Habe jetzt schon das dritte, und der etwas kleinere Bildschirm stört mich überhaupt nicht. Außerdem möchte ich den Homebutton behalten. Habe aus Versehen ein iPad ohne gekauft, da ich meins im Zug liegen gelassen habe, und finde es umständlich, andauernd rum zu wischen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iPhone 13 Mini

Das 13 Mini ist so schön klein und handlich. Ich keine des Ding wirklich. Wenn ich kein Android besser finden würde, würde ich mir Safe das iPhone 13 Mini kaufen.

Zu dir. Von den Softwareupdates her isses gleich, von CPU und RAM auch. Die Leistung ist daher quasi identisch. Wenn dir die Kamera egal ist und du mit dem alten Design zurechtkommst und Geld sparen willst, greif zum SE.

Wenn dir aber Design, Fortschritt und eine gute Kamera wichtig ist, hole dir das 13 Mini

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7