iPhone SE ins Wasser gefallen, Hilfe?
Mir ist gestern mein Handy ins Klo gefallen. Ich habe es sofort rausgeholt, also es war höchstens nur zwei Sekunden im Wasser. Es war noch an und ich habe es dann sofort ausgemacht.
Nach ungefähr einer halben Stunde habe ich es nochmal angemacht, um zu schauen ob es geht. Alles ging einwandfrei, Whatsapp, die Kamera, der Homebutton, ... Ich habe es trotzdem ausgemacht und jetzt liegt es seit gestern eingepackt in trockenem Reis..
Ich habe vor es Samstag Mittag rauszuholen.. Ich habe wirklich furchtbare Angst, dass es kaputt ist :( Es ist noch relativ neu, also ich hab es seit den Sommerferien und außerdem habe ich einen Vertrag über zwei Jahre. Ich habe auch eine Versicherung, allerdings würde sie den Schaden glaub ich nicht übernehmen, da ich das Handy danach nochmal eingeschaltet habe.
Hat jemand Erfahrungen und kann mich beruhigen? Ich hoffe wirklich dass das Handy wieder geht aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Reis etwas bringt..
Bitte NUR hilfreiche Antworten! Ich mache mir schon genug Vorwürfe.. Danke im Voraus für jede hilfreiche Antwort
Liebe Grüße, 17yearsgirl
6 Antworten
Wenn dein Handy versichert ist, dann übernimmt die Versicherung den schaden, auch wenn du das Handy angemacht hast. Ich meine, wie solltest du denn sonst wissen, dass es nicht mehr an geht? ;)
Das du es in Reis gelegt hast, ist sehr gut. Hatte ein iPhone 5s mit zerbrochenem Bildschirm, welches mir auch ins Klo gefallen ist. Im Gegensatz zu deinem ist es nach dem rausfischen nicht mehr angegangen, eine Nacht in Reis hat es aber wieder fit gemacht. Es bestehen also doch durchaus Chancen, das dein Handy wieder angeht.
Ich würde den Wasserschaden dennoch deiner Versicherung melden. Evtl. wurde die Platine im iPhone nass. Die kann leider rosten, was bedeuten kann, das dein Handy erst in einem halben Jahr den schaden richtig spürt und den Geist aufgibt. Evtl. kann man da ja prüfen, ob da Gefahr besteht?
Die Garantie ist nun aber auf alle Fälle weg, da das Handy nass wurde. Da es aber versichert ist, sollte das aber nicht das Problem sein. :)
ach und.. lass es noch im Reis oder wende dich schon jetzt an Versicherung und Fachmann.. Bei mir ist oben beschriebener Fall eingetretten, weil ich das Handy zu früh raus gefischt hab und eben doch nicht ganz alles Wasser raus war.
Das hört sich jetzt wie nen Scherz an , aber leg es in eine Schale Reis über Nacht. Dann kommen ganz viele kleine Japaner und reparieren dein Gerät.
Ne spass, der Reis saugt jegliche Feuchtigkeit aus deinem Gerät und nach 2-3 Tagen solltest du es wieder nutzen können , nur häng es ja nicht vorher an den Strom das hat mein Kollege gemacht und hat sich den Chipsatz weggebrutzelt.
Erst wieder laden wenn es aus dem Raus wieder raus ist. Das anschalten des Gerätes zerstört es nicht .
So weit es geht auseinander nehmen und in nicht gekochten reis legen, verschlossen tagelang, am besten auf die Heizung, hinlegen.
Doch das mit dem Reis Hilft lass es noch ein bischen drin dann Funkioniert es zu 99,9% wieder
Je schneller du es zu einem Profi bringst, der es zerlegt und reinigt, desto grösser die Chance, dass keine Korrosion um sich greift.