IPhone roter Punkt?

2 Antworten

Das zeigt an, dass das Mikrofon durch eine App genutzt wird. Öffne das Kontrollzentrum durch Wischen von rechts oben nach unten. Dann sollte dir angezeigt werden, welche App das Mikrofon nutzt. Beende diese App richtig oder starte dein iPhone mal neu.

Aktuell erfolgt eine Aufnahme über das Mikrofon.

0x2808292
Fragesteller

Wo kann ich diese denn stoppen ? ^^

HarryXXX  03.11.2023, 10:10
@0x2808292

Genau genommen heißt es nur dass das Mikrofon benutzt wird. Das kann natürlich auch ein Telefongespräch sein.

0x2808292
Fragesteller
@HarryXXX

Danke dir für die Antwort hat mir sehr geholfen. Mich wundert nur das ich derzeit nicht telefoniere oder sonstige Apps offen habe ^^ Habe diesen roten Punkt erst seitdem ich mein iPhone gestern geupdatet habe ...

HarryXXX  03.11.2023, 10:21
@0x2808292

Gutes Argument. Hast du es nochmals neu gestartet?

Vielleicht hat sich auch irgendetwas geändert, von dem ich nichts weiß.