iPhone PIN einem Reparatur Geschäft gegeben - was kann ich tun?

3 Antworten

„um die Funktion“ anschließend zu prüfen

Nein, um die Funktion des neuem displays zu testen benötigt man nicht zwwingend den Handycode.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen durch Beruf, Hobby und Erfahrungen

Julibu901 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 19:23

Das weiß ich jetzt auch. Es ging jetzt eher darum, was ich jetzt tun kann, da das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

also es kommt darauf an, wie seriös das unternehmen ist wo du es gewechselt hast aber so ungewöhnlich ist das doch nicht?

Julibu901 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 19:06

Man liest eigentlich überall im Internet, dass die PIN bei einer Display-Reparatur nicht nötig ist. Ich meinte noch zu ihm, ich könnte doch anschließend bei der Abholung in seinem Beisein die Funktion prüfen, also den PIN selber eingeben. Habe mich echt bequatschen lassen

Natürlich erstmal die Pin ändern. Dann kommt's drauf an, was du auf deinem Handy hast. Dass der Mitarbeiter vielleicht deine Nachrichten gelesen hat, kann man nicht mehr ändern. Viele Grüße

Julibu901 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 19:10

Also Nacktfotos oder ähnlich schlimmes habe ich nicht auf dem Handy. Aber theoretisch hätte mir ja Malware installiert werden können.

Schildkroete613  17.04.2025, 19:11
@Julibu901

Jap. Du könntest dann halt dein Handy zurücksetzen und hoffen dass die Malware weg ist. Sonst die kompliziertere Variante wäre Android wenn möglich neu zu flashen mit einem Computer. Viele Grüße