Iphone mobilfehler dringend?
Iphone heute auf kleinanzeigen gekauft & das Mobilfunk ging für ca 30 min, danach nicht mehr. Handy aus und an gemacht mehrmals, Netzwerk Einstellungen zurückgesetzt & Sim neu reingemacht. Im Samsung ging die sim auch direkt wieder und wurde erkannt. Der Verkäufer hatte davon auch nichts erwähnt.
Zudem zeigt er mir nicht das WLAN per verstärker an. Erst an der Box in der anderen Etage zeigt er es an. Samsung zeigt beides normal an.
Und was ist jetzt deine Frage?
Was das problem ist? Weil mobile Daten gingen ja für 30 min. Danach nicht. Und ob es Zusammenhänge mit dem WLAN und dem Mobilfunk gibt mit dieser Software Fehler Warnung
3 Antworten
Da wird vermutlich der Stecke der Antenne bzw. der Übertragungseinheit im iPhone einen Wackelkontakt haben/locker sitzen.
Zunächst würde ich den Verkäufer anschreiben; wenn dieser dann behauptet, daß das Gerät bei Versendung noch in Ordnung war und der Verkauf mit Gewährleistungsausschluß erfolgte hast du vermutlich schlechte Karten. Wenn du über das Kleinanzeigen "Sicher bezahlen"-Feature gezahlt hast läßt sich über dieses evtl. noch was machen (Ich kenne deren Bedingungen gerade nicht, also kann ich dir dazu gerade nichts weiter sagen).
Andernfalls könntest du es versuchen selber zu reparieren, reparieren lassen oder als entsprechend defekt irgendwie weiterverkaufen.
Darauf hätte der Verkäufer dich aufmerksamen machen müssen. Wenn du mit Käuferschutz bezahlt hast bekommst du auf jeden Fall dein Geld zurück.
Wenn du es abgeholt hast und der Verkäufer nicht kooperativ ist, dann wird es schwierig, denn du hattest ja theoretisch die Möglichkeit das Gerät vor dem Kauf zu testen.
Die Diagnose sagt ja, dass das Handy kaputt ist und repariert werden muss
Du kannst ihn erstmal fragen, ob er es trotzdem zurück nimmt. Wenn nicht, könntest du versuchen ihm Betrug zu unterstellen. Dann müsstest du aber einen Beweis haben, dass er davon wusste und es dir absichtlich verheimlicht hat.
Er sagte dass er es bis gestern noch normal genutzt hatte. Und dazu dass nur Mängel am Display sind und alles sonst normal ist
Könnte ich den kleinanzeigen Käufer dafür verantwortlich machen? Zwar ohne Gewährleistung, jedoch nicht so beschrieben.