iPhone ist zwar mit Schul WLAN verbunden, WhatsApp funktioniert jedoch nicht?

3 Antworten

Das SchulWLAN soll vermutlich schulischen Zwecken dienen, weswegen da alle anderen als die Standard-HTTP/HTTPS-Ports gesperrt sind.

Das habe ich schon mal gehört. Wurde eventuell gesperrt, wegen Betrügereien.

es wäre möglich, das im schul WLAN WhatsApp deaktiviert wurde.

ihr sollt schließlich lernen. WhatsApp ist für die Freizeit NACH der Schule