iPhone gehackt, was tun?

3 Antworten

Von einem gehackten Handy würde ich jetzt nicht unbedingt ausgehen. Eher ein Fehler des Systems. Geh damit am besten mal zum nächste Handyladen oder Apple Store.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Julia633
Fragesteller

Okay, Danke!

  1. einen Hacker auf dem iPhone zu haben ist extrem unwahrscheinlich
  2. hätte der besseres zu tun als deine Bildschirmehelligkeit zu ändern oder das Gerät lauter und leiser zu machen

Erstmal solltest Du checken, welche Verbindungen aktiv sind - so da wären:

  • Die normale Handyverbindung
  • Die Internetverbindung
  • WLAN
  • Bluetooth

Verbraucht alles Strom, wenns aktiv ist (von irgendwo muß die Sendeleistung ja herkommen)! Und macht aber nur dann Sinn, wenn Du es auch wirklich benutzen willst! Und wenn Du - wann auch immer - im Bett liegst und eh' pennst, mußt Du nun wirklich nicht das ganze o.g. Gedöns aktiv haben - oder?!?

Ich aktiviere bei meinem Handy auch nur diejenigen Verbindungen, die ich jeweils brauche und deaktiviere sie nach Gebrauch auch zeitnah wieder. Macht viel aus!

Und was ist mit den Apps, die bei Dir so im Hintergrund laufen? Die beanspruchen auch die CPU-Power Deines Handys und kosten somit Strom. Last but not least wäre dann da auch noch das Display - wie hell ist es und lange ist es denn an, bevor es sich automatisch abschaltet? Das Display ist ein nicht zu unterschätzender Stromfresser!

Ach ja, bevor ichs vergesse: Auch Akkus halten nicht ewig - irgendwann geht auch beim besten Akku die Kapazität den Bach 'runter und er muß ausgetauscht werden!