iPhone gefälschte Verpackung?

2 Antworten

Du kannst die Seriennummer auf der Verpackung auf der Apple Seite überprüfen
Wenn es Aktiviert wurde und die Garantie schon bei Apple läuft wurde es schon benutzt

Jubax
Fragesteller

Habe gerade die Nummer von der Verpackung mit der des Geräts verglichen - keine Übereinstimmung. Sende es zurück, aber wirklich eine Frechheit.

Vielen Dank

Nein,gibt es nicht,Du kannst nur rausfinden ob die iphone echt sind über den Garantiestatus über den Link

https://checkcoverage.apple.com/de/de/

Jubax
Fragesteller

Dazu müsste ich die Verpackung aber öffnen, oder? Der Verkäufer schrieb, dass sie es dann nicht mehr zurücknehmen würden. Was ja völliger Schwachsinn ist, da ich es ja nicht benutzen würde und sie es ja ohnehin selbst verschweißt haben und es keine Originalverschweissung war. Zusätzlich sind sie dazu sogar verpflichtet.

Hab‘ vielen Dank für die schnelle Antwort!

andie61  03.04.2018, 20:08
@Jubax

Natürlich darfst Du die Verpackung öffnen und die iphones auch testen,ist so auch ganz klar geregelt das der Händler die Ware dann trotzdem zurücknehmen muss wenn die ware keine Gebrauchsspuren aufweist und man von seinem 14 tägigen Widerrufsrecht gebrauch macht,die könne die ja dann ganz einfach wieder einschweissen.Stehen auf der Rechnung nicht die IMEI Nummern?