iPhone findet keine Bluetooth Geräte?

Achso und ich hab vergessen zu sagen aber mit meinem alten Handy kann er verbinden

1 Antwort

Wenn dein neues iPhone keine Bluetooth-Geräte findet, gibt es einige Schritte zur Fehlerbehebung, die du ausprobieren kannst:

1: Gerät im Pairing-Modus versetzen:

  • Stelle sicher, dass deine Kopfhörer oder das andere Bluetooth-Gerät sich im Pairing-Modus befinden. Dies ist normalerweise erforderlich, damit das iPhone das Gerät erkennen kann. Überprüfe die Anleitung des Bluetooth-Geräts, um den Pairing-Modus einzuschalten.

2: Aktualisiere iOS:

  • Stelle sicher, dass dein iPhone auf die neueste iOS-Version aktualisiert ist. Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate" und prüfe, ob Updates verfügbar sind.

3: "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen":

  • Falls das Problem weiterhin besteht, könntest du in den "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" die Option "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" auswählen. Dies löscht jedoch auch WLAN-Passwörter und mobile Netzwerkeinstellungen, daher solltest du darauf vorbereitet sein.

4: Flugmodus verwenden:

  • Schalte den Flugmodus ein und nach einigen Sekunden wieder aus. Manchmal hilft dies, Bluetooth-Probleme zu lösen.

Wenn nach diesen Schritten immer noch keine Bluetooth-Geräte gefunden werden, könnte es ein tiefergehendes Problem geben. In diesem Fall wäre es ratsam, den Apple-Support zu kontaktieren oder den nächsten Apple Store aufzusuchen, um weitere Unterstützung und möglicherweise eine Überprüfung des Bluetooth-Moduls deines iPhones zu erhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr viel mit Apple
Rabrun08
Fragesteller

Danke, aber inzwischen hab ich es selber geschafft. Meine Kopfhörer haben offenbar zwei Arten von pairing Modus, einen der direkt angeht beim anschalten und einen den man extra aktivieren muss, und nur mit dem zweiten geht es mit neuen Geräten, aber mit dem ersten kann ich mich mir schon verwendeten Geräten verbinden. Also zu spät, aber trotzdem danke