iPhone bei Anruf Bildschirm verdunkeln

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gratuliere zu deiner guten Entscheidung!

Wenn das iPhone zum Telefonieren am Ohr anliegt, wird der Bildschirm automatisch dunkel, damit man nicht versehentlich andere Apps oder Funktionen bedient und möglicherweise schneller hell als ein Samsung, wenn man es vom Ohr nimmt. Deswegen kann man das vielleicht nicht prüfen …

Wenn du telefonierst? Das Passiert automatisch, oben neben dem Lautsprecher ist ein lichtsensor der registriert wenn dein Kopf anliegt beim telefonieren

ne eben nicht deshalb frage ich ja :D

@loyem

Woher weist du das denn? Schließlich wird der Bildschirm ja wieder hell wenn du das Telefon vom Ohr wegnimmst. ;)

Also ich hab jetzt 5 Jahre iphones unterschiedlicher Modellreihen gehabt und bisher war es immer so dass es sich automatisch verdunkelt hat beim telefonieren und somit auch den Bildschirm verriegelt hat damit ich nicht beim telefonieren irgendwelche Funktionen an oder ausschalte.

Wenn der Bildschirm allerdings mal getauscht wurde ist es bei fast allen Ersatzdisplays so das der Ausschnitt für den Lichtsensor nicht 100% an der richtigen Stelle sitzt und die Funktion dann beeinträchtigt ist.

Also erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung! ;) Bei dem IPhone wird doch der Bildschirm auch dunkel? Also automatisch! Ansonsten schau halt unter Einstellungen und Telefon nach!

da steht aber nix :( typisch frau :D ich find nix :D