iphone aus Kanada in DE benutzen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du jetzt schon ein Smartphone mit Internetzugang bei O2 hast, wird die Karte voraussichtlich funktionieren. Denk aber daran, dass Apple keine weltweite Garantie bietet, so dass Du im Fall des Falles dein Handy nach Kanada schicken musst.

Frag sicherheitshalber nach "regional brandings", da ich gehört habe, dass Apple bei den neueren Handys diese Auslandskäufe damit unterbinden will. Sie sollen bewirken, dass das Handy nur im Kauf-Land erstmalig gestartet werden kann. Danach kann es natürlich ein Reisender mit seinem Kauf-Land-Vertrag, egal von welchem Anbieter, weltweit nutzen.

SpediHAJ  19.10.2014, 20:40

Danke für den Stern!

Es gibt keine iPhones mit SIM-Lock, wohl aber mit Netlock. Darauf beim Kauf achten.

Durch die 19% Einfuhrumsatzsteuer ist das ganze in Kanada übrigens keineswegs billiger.

McPod
Fragesteller

Doch, ein wenig billiger ist es. Aber würde es mit meinem Vertrag dann noch gehen?

Funjojo  10.10.2014, 11:24

Es sind 17,5% keine 19% ;-)

ich sehe keinen guten grund das iphone in canada zu kaufen, nur jede menge probleme und bürokratische unannehmlichkeiten

McPod
Fragesteller

Wenn ich doch eh schon in Kanada bin, dann ist da ja auch nichts dabei, wenn ich es in einem Apple Store kaufe.

licklake  30.09.2014, 15:32
@McPod

aber warum kaufst du es nicht einfach in deutschland? es gibt nach dem zoll keinen preisunterschied mehr und du hast nur zusätzlichen stress

Dein Vertrag funktioniert weiter, egal welches Handy Du benutzt, nur wenn Du es billiger haben möchtest und einen Kanadische Vertrag abschließt, der muß dann dort über die Laufzeit gezahlt werden, wenn Du als Touri überhaupt einen abschließen kannst.......

McPod
Fragesteller

Ich würde es ja ohne Vertrag in einem Apple Store dort kaufen. Danke aber,

condory  30.09.2014, 15:30
@McPod

laut der Aussage einiger Touristen, ist es wegen der 19 % Einfuhrsteuer kaum billiger...

McPod
Fragesteller
@condory

Das stimmt, aber es muss ja nicht billiger sein, bloß würde es funktionieren?

condory  30.09.2014, 18:28
@McPod

klar funktioniert es, hatte vor einiger Zeit auch eines aus den USA und war sehr zufrieden, Sprache umstellen und los gehts...Dein Vertrag funktioniert mit allen Handys, ist ja nicht an ein spezielles Gerät gebunden ;)