Iphone als digital kamera?

3 Antworten

Hallo du,

klar, das funktioniert echt gut! Du kannst ein älteres iPhone super als Digitalkamera benutzen – und das ohne ein Vermögen auszugeben. Ein iPhone 7 oder 8 reicht völlig aus, wenn’s nicht die allerneuste Technik sein muss. Die Kameras sind noch ganz anständig, und die Dinger kriegst du günstig. Wenn du ein bisschen mehr Schickimicki willst, greif zu einem iPhone XR oder XS, die machen auch schönere Fotos, besonders bei schlechterem Licht. Einfach mal ausprobieren! Ist auch eine super Lösung, wenn du ein altes iPhone rumliegen hast und noch was draus machen willst. 😊

Gruß

Andrea

Woher ich das weiß:Recherche

Da jedes iPhone eine Kamera hat, geht das theoretisch mit jedem iPhone, das seit 2007 gebaut wurde.

Es kann bei sehr alten Geräten passieren, daß sie nicht mehr vom Computer erkannt werden, weil moderne Betriebssysteme keine Treiber dafür haben. Ist mir bei uralten iPods schon passiert.

Das iPhone ohne SIM Karte und im Flugmodus betreiben und schon hast du eine Foto und Videokamera in der Tasche.

Wobei ich mich frage, was da der Vorteil gegenüber einer echten Kamera sein soll? Es gibt zB von Panasonic die Lumix TZ Reihe, die kaum größer als ein Smartphone ist, dafür aber ein sehr gutes optisches Zoomobjektiv hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unplug Trump / Nicht mein Kanzler

Klar 13 Pro oder 11 z.B.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Handys