iPhone 8 Vibration defekt?

2 Antworten

hast du mal in den Einstellungen geschaut ob du Vibration an hast?

ios 12 -> Einstellungen>allgemein>Bedienungshilfen>Vibration

ios 13 -> Einstellungen>Bedienungshilfen>tippen

Ansonsten Probier mal (falls du Ahnung davon hast) dein iphone aufzuschrauben und die Taptic mal ausbauen und wieder einbauen, aber nicht zu fest und auch nicht zu locker schrauben da sonst entweder weiterhin nix vibriert oder die Taptic beim vibrieren „klappert“ [Achtung: seit dem iPhone 7 nach rechts öffnen, nicht mehr nach oben]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel damit zu tun
VenomBoss
Fragesteller

Ja kenne mich mit dem Auseinanderbauen gut aus; ich habe nur das Problem, dass ein Kunde gerade richtig unhöflich ist und mich zur Reparatur drängt (habe eigentlich keine Lust darauf; aber auch bedenken schlecht bewertet zu werden wenn ich nichts mache). Ist ja auch egal:

Angeblich hat der das mit den Einstellungen schon versucht. Also alle Knöpfe vibrieren nicht, aber der Homebutton schon. Dann ist die Taptic Engine doch eigentlich funktionstüchtig?! Sollte man das Handy vielleicht zuerst Zurücksetzen (Hard Restart und andere Lösungen sollen nicht funktioniert haben). Bringt der Ein- Ausbau wirklich etwas, oder lieber gleich austauschen?

Probiers erstmal aus, vielleicht gehts ja wieder falls nicht Kauf eine kostet nur ca. 5-10€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel damit zu tun
VenomBoss
Fragesteller

gerade darum geht es ja. Der Kunde möchte, dass ich JEDES Ersatzteil im VORRAUS bestelle, damit er die bestmögliche Erfahrung hat. Dies wäre sehr teuer und ich würde natürlich hohen Verlust machen. Er verweigert eine Diagnose, da dies länger dauern könnte. Aber er wird kaum eine Wahl haben: ich vermute eher ein Problem mit der Software, deswegen die Frage.