iPhone?

Hohenscheid  21.05.2023, 16:43

Was wird denn für ein Fehler angezeigt?

Boss22970
Fragesteller

Es wird kein Fehler angezeigt

ist es normal dass die Chip Bionchi A15 draußen (mobilen Daten) warm wird und zuhause (WLAN) nicht

2 Antworten

Guten Tag!

Auf meinem iPhone 12 Pro konnte ich diese Wärmeentwicklung ebenfalls beobachten, sobald sich mein Gerät ins Datennetz einloggt. In diesem Fall ist es völlig normal. Das Gerät loggt sich regelmäßig in verschiedene Funkzellen ein. Wird das Datennetz stark beansprucht (etwa wegen Ortungsdienste, Downloads etc.) ist es nicht unwahrscheinlich, dass das Gerät anfängt, warm zu werden. Das Gerät muss die Daten auch empfangen können. Je schwächer das Signal ist, desto mehr Leistung verbraucht das Gerät und entwickelt eine Wärmeentwicklung. Solange es nicht eine zu hohe Temperatur erreicht, ist noch alles im gewöhnlichen Rahmen.

Sie brauchen sich daher keine Sorgen zu machen!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Die Sendeleistung eines Handys hängt von der Stärke der empfangenen Signale ab.
Wenn der nächste Funkmast weit weg ist muss das Handy auf volle Leistung hochfahren. Das macht Wärme.

Bei Verbindungen über WLAN sind die Leistungen sehr gering. Das macht kaum Wärme.

Boss22970
Fragesteller

Danke

dss heißt es das es ganz normal ist, wenn der Chip warm wird