iPhone 6 nach Weihnachten billiger?

7 Antworten

Hallo thescorer,

iPhone 6s vor oder nach Weihnachten:

Diese Frage kommt ja in der Tat häufiger auf. Aus der Praxis können wir folgende Erklärung beisteuern.

Manch ein Einzelhändler senkt möglicherweise die Preise in der Vorweihnachtszeit, aber beim iPhone 6s dürfte dieser Preisnachlass sehr gering ausfallen. Denn die Margen für Apple-Produkte sind im Einzelhandel sehr gering. Echte Preissenkungen um 50€ o.ä. sind in aller Regel Marketingmaßnahmen, um Kunden in die Geschäfte zu holen. Genauso sieht es nach Weihnachten aus, denn Apple gibt seine sehr guten Umsätze in der Vorweihnachtszeit üblicherweise auch nach den Feiertagen nicht als Preisnachlass an den Einzelhandel weiter.

Anders sieht es bei Android-Herstellern aus, hier kann es Dir durchaus gelingen, sowohl vor als auch nach den Feiertagen ein Schnäppchen zu machen. Für unsere Begriffe sinnvoller ist der Abschluss eines günstigen Laufzeitvertrages mit subventioniertem iPhone. Und die gibt es natürlich auch bei uns  ;-)

Viel Erfolg beim Suchen und Finden wünscht Dir:

Dein Team von DeinHandy

zumeist sind die preise kurz vor weihnachten noch einmal niedriger und nach Weihnachten fallen sie erneut...

Bei Apple-Produkten kann man das pauschal nicht sagen, da sie ziemlich konstante Preise haben.

Generell: Die Preise werden nicht fallen, wieso auch, die Leute haben Gutscheine und Geld bekommen und gehen einkaufen. Da wäre es doch doof die Preise nach Weihnachten runterzusetzen.

Zum iPhone6: Apple legt seine Preise immer zur Vorstellung einer neuen Produktpalette fest Undines bleiben auch bis zur nächsten Vorstellung. Wenn du es dennoch günstiger möchtest sieh mal auf Ebay oder Amazon nach, dort gibt es günstigere Neugeräte.

LG, EndlichUnicorn

Das iPhone 6 wird sich preislich quasi gar nicht ändern. Ein bisschen günstiger wird es erst mit einem neuen Modell.

Nach Weihnachten wird das iPhone günstiger, aber nicht beim Apple Store oder so, nur irgendwo im Internet, oder bei MediaMarkt oder Saturn z.B.