iPhone 6 Bootloop beim Laden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also an deiner Stelle würde ich damit zur Reparatur gehen (hast du noch Garantie?). Ferndiagnosen sind schwer, aber es kann sich bei dem Handy um sowohl einen Hard- als auch einen Softwarefehler handeln. Mein iPhone 4 hatte auch mal einen Bootloop, dann konnte ich es aber zurücksetzen, habe aber alle Daten verloren.

Wenn das, was du gemacht hast, nichts hilft, kann man als normaler Apple-Nutzer eigentlich nicht mehr viel machen. Eventuell kannst du den Apple Support auch erstmal kontaktieren oder halt direkt zu einem Reparaturdienst fahren, der das Handy erstmal angucken soll.

bastilara2812
Fragesteller

Nein habe keine Garantie. Gerät ist schon etwas älter. Es ist seit zwei Wochen ein neuer Akku drin. Aber der nächste Applestore ist mit dem Zug 5 Stunden entfernt. im Umkreis von 80 Km gibt es auch keinen. Der nächste ist in Sulzbach (Main-Taunus-Zentrum) aber da bin ich wie gesagt 4 Stunden und 40 Minuten unterwegs. Und das Geld dafür leider auch nicht (max. 30€) und komme somit bei Apple nicht weit.

bastilara2812
Fragesteller

Und es ging ja wie gesagt vor zwei stunden, bis ich es ganz normals ausgeschaltet habe

kpf99  14.03.2018, 22:10
@bastilara2812

Ah, da hab ich doch schon nen Anhaltspunkt. Ich selbst versteh deine Lage total, das ist ja echt blöd. Aber wenn der Akku erst erneuert wurde und auch mit der Akkuanzeige was nicht stimmt, würde ich mal dahin gehen, wo der Akku ausgetauscht wurde. Die sollen nochmal drübergucken. Und wenn sie gut sind, machen sie diese Überprüfung auch ohne Geld, da es ja was mit der Repatratur zu tun haben könnte.

Viel Erfolg dir!

bastilara2812
Fragesteller
@kpf99

Hat mein Nachbar gewerblich gemacht.... Er hat genau das gleich Problem mit seinem iPhone wo er nichts getauscht hat, nachdem er heute ein Update (wie ich von facebook messenger) gemacht hat. Und wir haben das auch schon mit 3 anderen Akkus ausprobiert. Habe in der Beschreibung vergessen

bastilara2812
Fragesteller
@bastilara2812

Ist ja komisch das das gleiche Problem bei zwei verschiedenen iPhones (iphone 6 16gb) auftritt. Mein iPhone mit neuem akku und das andere mit orig. akku. bei beiden geräten haben wir drei verschiedene nagelneue akkus ausprobiert. es ist bei jedem akku das gleiche problem. Daher kann es am akku nicht liegen

bastilara2812
Fragesteller

So nun hat mein Nachbar mal nochmal einen der Test Akkus und ein anderes LCD eingebaut. Darauf startete das Gerät auch ohne Ladekabel. Allerdings war halt kein iOS mehr drauf. Ich habe dies dann mit iTunes und dem Recovery Mode wiederhergestellt und es hat ohne Probleme funktioniert. Nun funktioniert auch wieder der alte Akku und Display in den Gerät wieder ganz normal...!

Ich weiß nicht was für eine Fehler es war, aber es funktioniert wieder alles.

Lass es checken und reparieren

bastilara2812
Fragesteller

Werde da wohl nicht rum kommen und mir geld leihen müssen. mal schauen obich irgendwo kostenlosen kostenvoranschlag bekommen kann für das gerät.

So nun hat mein Nachbar mal nochmal einen der Test Akkus und ein anderes LCD eingebaut. Darauf startete das Gerät auch ohne Ladekabel. Allerdings war halt kein iOS mehr drauf. Ich habe dies dann mit iTunes und dem Recovery Mode wiederhergestellt und es hat ohne Probleme funktioniert. Nun funktioniert auch wieder der alte Akku und Display in den Gerät wieder ganz normal...!

Ich weiß nicht was für eine Fehler es war, aber es funktioniert wieder alles.