iPhone 14 Pro oder iPhone 15?
Hallo ich habe ein iPhone 14 Pro für 470€ und ein iPhone 15 für 500€ die ich kaufen könnte. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden, das iPhone 14 Pro hat noch 88% Akkukapazität und ich weiß nicht ob das noch lange hält, dafür hat es aber 120hz. Das iPhone 15 hat 97% Akkukapazität aber hält dafür 60hz. USB-C ist mir egal und eigentlich geht es mir hauptsächlich um den Akku und den Bildschirm. Welches davon sollte ich kaufen?
1 Antwort
Naja, beim iPhone 14 Pro musst du dir einen neuen Akku einbauen lassen, denn mit 88 Prozent Akkuleistungsfähigkeit kommst du den Vormittag und noch bis 15.30 Uhr zurecht, dann ist er leer. Akkutausch liegt bei 60 Euro.
Beim iPhone 15 hast du einen Akku, der ein knappes Jahr alt ist. Gutes Handy, wenn du die Pro-Funktionen wie besseren Prozessor, dritte Kamera usw. nicht brauchst. Mit den Hertz-Zahlen habe ich keine Ahnung, ich habe alle iPhones seit dem iPhone 3 GS ohne Änderung an den Einstellungen in der Hinsicht betrieben, ich müsste nachschauen, wo ich beim iPhone 15 die Bildrate beschränken kann. Aha, in den Bedienungshilfen. Sehe ich einen Unterschied, wenn ich die Wiederholrate auf 60 Hertz beschränke? Oha ja, alter Schwede, deutlicher Unterschied beim Scrollen! Okay, dann hol dir das 14 Pro und lass den Akku tauschen!