Iphone 14 pro max Mikro defekt?
Hallo zusammen, ich habe eine Frage:
Das Handy meiner Freundin hat Probleme mit dem Mikrofon.
Bei WhatsApp-Sprachnachrichten oder Snapchat-Videos funktioniert das Mikrofon nicht richtig. Die Audioaufnahmen sind sehr schlecht, leise und rauschen stark – die andere Person kann kaum etwas verstehen.
Wenn sie jedoch ein Video mit der Kamera aufnimmt und dabei spricht, ist der Ton klar und gut verständlich.
Meine Frage ist jetzt:
Woran könnte das liegen?
Sollte man vielleicht das Mikrofon austauschen?
Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben?
Vielen Dank im Voraus!
1 Antwort
Wenn das Handy noch Garantie hat (1J) würde ich es zu einem Apple Store bringen.
Ansonsten vielleicht mal probieren das iPhone zurückzusetzen so dämlich es klingt (danach bitte kein Backup einspielen sondern die Daten manuell wieder drauf ziehen). Das hat bei mir auch Probleme gelöst von denen ich nie dachte, dass sie so weg gehen
Wenn das Mikrofon nur in einigen Apps schlecht funktioniert, in anderen aber gut dann funktioniert es ja. Bei Apple fragen kostet nichts ;) Telefon: 0800 6645451
Oke super danke, der Kommentar war sehr hilfreich ich werde es nachher mal ausprobieren.
Angenommen das Problem ist nicht behoben kann ich dann davon ausgehen das dass Mikrofon defekt ist oder um welches Bauteil müsste ich mich dann kümmern ?
Vielen Dank