iPhone 13 WLAN nicht aktivierbar?

2 Antworten

Hallo Shkotogo,

das ist in der Tat ein sehr merkwürdiges Phänomen.

Ich würde ebenfalls als ersten Step zum kompletten Werksreset raten. Wie das geht, hat Apple auf deren Homepage gut beschrieben.

Viele Grüße Daniel H.

Wenn es selbst nach einem Full-Reset/iOS-Firmware-Flash nicht geht ist wohl die Antenne kaputt. Das gute Stück wird zur Reparatur müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shkotogo
Fragesteller

Wie genau mache ich diesen reset?

Alenobyl  07.05.2023, 10:21
@Shkotogo

Mittels iTunes oder 3UTools, wenn du auf Windows bist.

Shkotogo
Fragesteller
@Alenobyl

Was muss ich denn dann tun? Also habe iTunes

Alenobyl  07.05.2023, 10:31
@Shkotogo

Achtung zuerst einen Hard-Reset durchführen!

Erst wenn das nicht geht mach mit dem Firmware-Flash weiter. Anleitung lassen sich auf Google leicht finden.

Lade dir das aktuelle iOS-Image (IPSW-Format) herunter, dann hältst du in iTunes die SHIFT-Taste gedrückt und drückst auf „Aktualisierung suchen“. Dann kommt ein Explorer-Fenster und du suchst das FW-Image, das du heruntergeladen hast aus. Das iPhone startet jetzt neu und installiert ein frisches iOS, wichtig, zum Troubleshooting darfst du KEIN Backup wiederherstellen. Sobald du durch den Assistenten durch bist, kannst du dann prüfen ob WLAN, BT und GPS funktionieren. Wenn ja, war es ein Software-Bug, wenn nein ist zu 95% deine Antenne defekt.

Shkotogo
Fragesteller
@Alenobyl

Wie genau meinst du das mit Shift drücken und aktualisieren?

Alenobyl  07.05.2023, 12:05
@Shkotogo

Natürlich die „SHIFT“-Taste über deiner STRG-Taste.