iPhone 13 Pro Akku?

3 Antworten

Akku wechseln ist eine gute Idee.

Selbst wenn du nicht auf YouTube, Instagram oder TikTok unterwegs bist und keine Spiele spielst, das Display saugt immer am Akku.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es eben 🤷‍♂️

Lea613 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 13:24

Ja ich verstehe halt nicht weil ich nämlich die nicht drei Jahre Jahre alt und jetzt immer noch 85 % hat und ich hab mir jetzt auch schon das neue 23 installiert aber alle die haben man hat gesagt es hat sich mittlerweile wieder ein Bett geht aber es kann nicht sein dass ich irgendwo bin und bei beim mittlerer Display Helligkeit schon in 1 Stunde 20-30 % verlieren das kann einfach nicht sein der kenne ich einen der iPhone 13 hast du noch 76 % und dein Akku hat Gefühle 5 Stunden

Mojinimolossus  15.06.2025, 14:09
@Lea613

Genau. Entweder neuen Akku einfach oder sogar neues Handy. Das könnte nämlich einfach ein Anzeige Fehler, Software oder Hardware Fehler sein....und bitte das nächste Mal ein bisschen verständlicher schreiben 😅 war ein bisschen schwer, durch zu lesen

Gegen einen Akkuwechsel sollte nicht so viel sprechen, gerade weil sich die Kosten normalerweise im Rahmen bleiben sollten.

Ich kann schwer beurteilen, wie du dein Gerät nutzt, manchmal sind es auch unbemerkte Vorgänge im Hintergrund, die durch die Standortsuche Energie brauchen oder aber schlecht optimierte Apps. Was mir jetzt spontan auffällt, ist, dass eine Software BETA sicherlich nicht garantiert Akku schonend ist, da hier ganz selbstverständlich noch die ein oder anderen Optimierungslücken offen sind. Zumindest bin ich der Meinung, dass dieses Batterie Layout von IOS26 stammt.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Bei einem iPhone kann man Glück haben und der Akku hält lange oder man kann Pech haben und der Akku ist nach anderthalb Jahren platt.

Hängt u.a. auch von der Anzahl der Ladezyklen ab