Iphone 13 oder Iphone 14?

5 Antworten

Ich besitze ein iPhone 13 und bin sehr zufrieden damit. Die Unterschiede zum 14er sind sehr gering, deshalb würde ich raten das 13er zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iPhone 13 ist im Prinzip iPhone 14, nur ein paar Sachen kommen hinzu:

  • Actionmode (Kamerastabilisierung)
  • etwas größere Kameralinse
  • etwas längere Akkulaufzeit
  • Ortung über Satellit falls dir was passiert ist

jmm28  21.06.2023, 14:17

ahja und halt neuerer Chip und ein jahr längere updates

Felix111000  21.06.2023, 16:12
@jmm28

Beim normalen iPhone 14 Modell wurde der gleiche Prozessor wie in der iPhone 13 Reihe verwendet. Aus diesem Grund ist es sogar möglich, dass iPhone 14 und 13 gleich lange Updates bekommen.

Überlege dir, was du ausgeben willst und ob du die neueren Funktionen vom iPhone 14 wirklich brauchst. Ein älteres Modell ist in der Regel auch kürzer haltbar - willst du also lange ein Smartphone behalten, lohnt sich meist das neuere Modell.

Von iPhone ist jedoch grundsätzlich abzuraten, die Preis-Leistung ist miserabel, man steckt in dem "Apple-Universum" und der Hersteller hat zig Skandale (auch zu Lasten der Kunden) hinter sich gebracht.

jmm28  21.06.2023, 21:17

Samsung Galaxy s23 sieht gut aus und kostet auf refurbed sogar weniger und hat weit mehr vorteile als iphone 14, aber ich kann schon verstehen warum man lieber iphone will

verreisterNutzer  22.06.2023, 10:33
@jmm28

Ja naja, richtig legitime Gründe für ein iPhone gibt es nicht. Das einzige was man halbwegs anführen könnte ist, dass das Gerät leichter zu bedienen ist. Dafür allerdings hat man dann wieder weniger Möglichkeiten.

Jetzt komplett ohne dein Budget zu kennen, würde ich natürlich das iPhone 14 empfehlen.

Das iPhone 13 ist aber auch sehr gut, also wenn du ein etwas kleineres Budget hast ist das trotzdem mehr als ausreichend.

LG

Das iPhone 13 das reicht und iPhone 14 ist vielleicht minimal besser ich würde sagen du nimmst das iPhone 13 und das ist günstiger auch noch statt das iPhone 14