iPhone 13 oder 14 in 2025?
Hallo, ich habe seit Anfang 2021 einen iPhone xr und überlege mir dieses Jahr ein neues Handy zu kaufen und deswegen wollte ich fragen, ob sich das iPhone 13 oder das iPhone 14 mehr lohnt
Ich habe keine hohe Ansprüche außer dass der Akku gut sein soll und ich würde gerne das Handy für die nächsten 4-5 Jahre benutzen
Reichen 256 gb Speicherplatz oder doch lieber 512 gb? Ich habe jetzt gerade 64 gb und habe manchmal Probleme damit
LG
2 Antworten
Vorab: Ich hab immer 256 gb genommen und komme super damit hin. Ich bin trotz 4 k Video Filmen/ schneiden, Videos runterladen egal auf welcher Plattform, Fotos machen und mehreren triple a Spielen mit ein bisschen Sorgfalt nie an ein Limit gestoßen.
ob ein I Phone zwingend sein muss entscheidest du selbst. Tu das nicht für einen Status tu es weil du überzeugt davon bist und Apple das Geld in deinen Augen wert ist. Apple stellt gute/ sehr gute Geräte her die langlebig sind und auch aktuell bei allen Kriterien die es aktuell so gibt super Ergebnisse abliefern, aber revolutionär ist ein I Phone schon lange nicht mehr, und das schreib ich der diese Geräte seit über 10 Jahren nutzt. Und genau da haben wir auch den Punkt. Ein gutes I Phone kostet mindestens 900€. Gib das Geld aus investier in ne gute Schutzhülle und Panzerglas nutz das Gerät solange es Updates gibt und du hast ein gutes Geschäft gemacht. Also würde ich jetzt nach dem xr n 16er kaufen oder bis zum 17er warten und dann von der Langlebigkeit der Produkte profitieren. Wäre das schlauste
liebe Grüße
Ich würde das Handy so oder so refurbished kaufen, da ich auch keine 900€ habe (und mein jetziges ist auch refurbished und bin sehr zufrieden damit)
Aber ja ich versuche es weiterhin zu benutzen, der Akku port ist kaputt und muss schauen ob es mit einer kabellosen Ladestation funktioniert, wenn ja dann benutze ich es auf jeden Fall weiter
Ich würde dir das iPhone 14 empfehlen. Grundsätzlich gibt es kaum Unterschiede, aber da du das iPhone noch 5 Jahre nutzen möchtest, wäre ein etwas längerer Softwaresupport ganz gut.
256 GB Speichel sollten eigentlich ausreichen.