iphone 12 display selbst reparieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, Ersatzteile bei https://www.kaputt.de/ zu bestellen. Dort gibt es auch das Display zum iPhone 12 zu kaufen. Mit 134€ ist es jetzt natürlich nicht der super Schnapper, aber es ist günstiger als ein neues iPhone 12. Da muss man nun natürlich abwägen, wie alt das Handy ist.

Bevor jetzt allerdings über den Link bestellst, solltest du dich dafür entscheiden prüfe doch noch mal nach, ob ich wirklich das richtige Produkt habe.

Es empfiehlt sich nur originale Ersatzteile zu verwenden, da man sonst mit minderer Qualität rechnen muss. Das könnte ein schlechteres Bild, verringerte Akkulaufzeit und schnell zerkratztes Glas beuten. Zudem wird das iPhone die Meldung bringen dass der Bildschirm gefälscht ist.

Originale Ersatzteile kann man bei Apple im Self Repair Programm bestellen, kostet 290€. Eine professionelle Reparatur mit Garantie und ohne Risiko von Apple kostet 339€.

Sprich es lohnt sich in keinem Fall das Gerät zu reparieren oder reparieren zu lassen. Verkaufe es einfach bei Ebay mit gesplitterten Display, du bekommst dort noch etwa 250€ und hole dir das gleiche Gerät dort nochmal, das kostet etwa 340€. Dann hättest du für 90€ einen neuen originalen Display der ordentlich verbaut wurde. Damit fährst du wesentlich günstiger und sicherer.