iPhone 12 Batterie?

2 Antworten

Guten Tag!

In Spielen wird der Chip des Gerätes stark belastet. Das sorgt dafür, dass das iPhone heiß und dadurch die Akkulaufzeit verringert wird. Vor allem anspruchsvolle beziehungsweise grafikintensive Spiele saugen den Akku mit der Zeit schnell leer. Hier ist es völlig normal.

Bei gewöhnlicher Nutzung kommt es darauf an: im ganz normalen Alltag (telefonieren, schreiben, surfen, Musik hören, Videos schauen) kann die Laufzeit geringer ausfallen. Auch Apps die auf den Standort zugreifen ist ein höherer Akkuverbrauch nicht unwahrscheinlich. In den Batterieeinstellungen kann man schauen, welche Apps den Akku beanspruchen.

Für eine längere Batterielaufzeit empfehle ich:

  • einzelne Ortungsdienste für Apps abzuschalten, die nicht gebraucht werden
  • Hintergrundaktualisierungen nur im WLAN zu beschränken und ebenfalls für einzelne Apps abzuschalten
  • das Gerät immer auf dem neusten Stand zu halten (aktuelle Version ist iOS 17.4.1)
  • Apps auf dem aktuellsten Stand halten. Updates beheben Fehler, insbesondere auch bei der Akkulaufzeit.

Hoffentlich hilft dieser Beitrag weiter!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Anonym2229
Fragesteller

Vielen lieben dank

Ich kann dir sagen desto niedriger die Zahl wird desto schneller geht der Akku leer :) bin selber bei 90% ist zwar noch soweit gut aber ja