iPhone 11 Akku kaputt?

2 Antworten

das ist eigentlich normal und sogar gut, aber du kannst die leistung deiner batterie auch in den einstellungen nachgucken

anonymlol780
Fragesteller

96% akkukapazitĂ€t, wĂŒrde das iphone anzeigen wenn der akku beschĂ€digt wĂ€re? und kann das daran liegen das ich kein originales apple kabel verwende ?

WhoTfAmI315  19.08.2023, 06:08
@anonymlol780

joaa hab frĂŒher auch meistens fake apple ladekabel benĂŒtzt, mach ich aber nicht mehr, weil mein akku von meinem alten iphone ziemlich schnell kaputt gegangen ist (bin mir aber nicht sicher ob es jetzt wirklich am ladekabel lag, aber wollte halt sicher gehen) also steig lieber auf original um, viel besser !

Ich wĂŒrde behaupten dass der Akku noch gut funktioniert 😆 wenn der Akku dann plötzlich fĂ€llt ist das was anderes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonymlol780
Fragesteller

der geht ganz normal in 1er schritten runter, jetzt nicht wo das es dann auf einmal 90 sind dann 70 oder so
 also akku wahrscheinlich noch heile ?

anonymlol780
Fragesteller

Das hat 20min gebraucht bevor es von 100% auf 99 gegangen ist

leJulianYT  19.08.2023, 06:20
@anonymlol780

Und wie hat sich der Akku verhalten als er auf 99% war? Und was hast du mit dem Handy gemacht

anonymlol780
Fragesteller
@leJulianYT

ist mittelweile auf 91% und ist normal in 1er schritten runter gegangen

anonymlol780
Fragesteller
@anonymlol780

und habe nicht viel gemacht bin nur mit bluetooth verbunden fĂŒr apple music

leJulianYT  19.08.2023, 06:40
@anonymlol780

20 Minuten sind da trotzdem echt lange beobachte das ganze nochmal ein paar Tage

anonymlol780
Fragesteller
@leJulianYT

hole mir spĂ€ter mal ein apple ladekabel und gucke dann nochmal wie’s ist

freezy2002  19.08.2023, 09:57
@leJulianYT

Das ist normal. Bei meinem iPhone bleibt die Anzeige auch nach dem Laden erstmal stehen und manchmal springt die Anzeige sogar noch um einen % hoch.

Sieht man u.a. auch bei Battery Drain Tests, da wird dann sogar oft gesagt, dass das vielleicht dazu fĂŒhren soll, dass der Nutzer denkt der Akku hĂ€lt ewig.