Iphone - vom Mac synchronisierte Bilder löschen?

1 Antwort

Ich würde es so versuchen:

  • am PC einen Ordner "iPhoneFotos" erstellen
  • darunter Ordner erstellen, die die gleichen Namen wie auf dem iPhone haben
  • diese Ordner mit ein oder zwei Fotos
  • iPhone per Kabel mit dem PC verbinden
  • in iTunes auf der Lasche "Fotos" den Ordner "iPhoneFotos" zum kopieren auswählen
  • iPhone synchronisieren
  • danach in iTunes auf der Lasche "Fotos" den Ordner abwählen
  • iPhone synchronisieren

Jetzt sollte alles auf dem iPhone gelöscht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Sascha764
Fragesteller

Hab es hinbekommen. Hab iTunes mal neu installiert, dann konnte ich die Bilder mit einem leeren Ordner synchronisieren. Und dadurch wurden die alten vom Mac dann gelöscht. Endlich wieder Platz auf dem iPhone 😅