iPad Schutzfolie verwenden?

1 Antwort

Eine gute Folie beeinflusst da nix. Ich würde mir eine normale, also keine Paperlike holen. Sonst erhältst du ein massives downgrade bei der Displayqualität. Nach paar Tagen Übung kannst du dann auch so ohne Paperlike einwandfrei schreiben. Außerdem sparst du dir einen Haufen Geld

Fazit: Investiere die 10€ und mach eine drauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
davidklmst
Fragesteller

kannst du eine bestimmte empfehlen?

FL765  05.01.2024, 16:13
@davidklmst

https://amzn.eu/d/4m414Fk

Also ich hab die für mein iPad Pro 11 Zoll. Naja, sie spiegelt schon stark, wenn direkt über dir eine Lampe ist. Das kann schon nerven. Ansonsten ist sie für die 11 Zoll minimal zu klein, was auch stören kann. Da das Air minimal kleiner ist, könnte sie aber vllt. gerade perfekt passen. Kratzer hab ich noch keine und einen Stürz aus ca. 1m Höhe hat sie überlebt. Außerdem empfinde ich keine Veränderung in der Displayqualität. Mit dem Apple Pencil kann man mit etwas Übung normal schön schreiben, wobei das natürlich jeder anders empfindet. Also Schärfe und so. Aktuell kostet sie 14,99€. Das Aufbringen scheint durch den Rahmen einfach, aber letztendlich bringt der Rahmen nichts. Das musst du dann ohne schaffen. Fazit: Sie ist ok aber nicht perfekt

FL765  05.01.2024, 16:18
@FL765
Also Schärfe und so.

Das hab ich vergessen zu löschen. Einfach wegdenken. Haha