iPad Reparatur Gewährleistung?

1 Antwort

Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und läuft 12 Monate.

Die Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben und gilt 2 Jahre, immer.

Da der Dezember 22 erst 9 Monate her ist, hast du doch noch die Garantie von Apple. Wenn der Händler absolut nicht über die Garantie abwicklen will, berufe dich auf die Gewährleistung.

In den ersten 12 Monaten nach dem Kauf muß dir der Verkäufer nachweisen, daß du den Schaden verursacht hast. Danach mußt du beweisen, daß du es nicht warst.

Bleib hartnäckig! Du bist im Recht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Noahk20
Fragesteller

Ach mein Fehler ich hab das vorletztes Jahr gekauft nicht letztes also Dezember 2021

garantie ist dementsprechend schon abgelaufen das ist mir bewusst. Aber die Gewährleistung müsste doch dann greifen. So hat man mir das bei Apple auch gesagt

Noahk20
Fragesteller
@HeinzHubert

Ok und wenn die sagen „ja ist über 1 Jahr da müssen sie das erstmal beweisen“ oder sowas wie Beweise ich das denn?

Noahk20
Fragesteller
@HeinzHubert

Ist über Cleverbuy da wird’s schwer nach einem Chef zu fragen😄👀

aber danke dir