iPad Pro mit 11" oder 12.9" (für die Schule)?

2 Antworten

Hallo,

ich würde mir keines von den genannten Endgeräten zulegen, da du sie dann nicht voll ausnutzen würdest. Das iPad Pro hat eine gute Kamera und einen guten Prozessor. Ich glaube jedoch nicht, dass du in der Stadt mit iPad rumläufst, um Fotos zu machen. Ich habe mir zum Beispiel das iPad mini 5 geholt. Kam Ende 2019 raus. Jedoch kann es dasselbe wie das Pro. Nur ist es ein bisschen langsamer und hat mich so eine gute Kamera. Aber für die Dinge die du machen willst, ist das iPad Pro und alles darüber, entschuldige, GELDVERSCHWENDUNG. Die iPad Pros sind vor allem für Bildbearbeitung. Ich würde zu einem billigerem greifen. Zum iPad 9 zum Beispiel oder meinem. Denn die alten iPads sind mit Pencil und Keyboard unschlagbar!

VG Schnulli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nutze seit einem guten Jahr das iPad Pro 11“ und würde niemals das 12,9“ nehmen. Einer aus meinem Kurs hat das und es ist wirklich ein halber Fernseher mit unnötig viel Fläche. Unhandlich ist es auch und auf dem Tisch braucht es relativ viel Platz, auch z.B. beim Dokumente scannen machen sich alle immer lustig, wenn er versucht diesen riesigen Bildschirm über den Tisch zu haben, um das Blatt zu erfassen. Multitasking Schreiben mit Splitscreen geht auch beim 11“ super und ohne Probleme, es ist halt alles etwas kompakter, aber für die Schule / das Studium völlig ausreichend meiner Meinung nach. :)

iPadFragen
Fragesteller

Danke für deine Antwort- du hast mir wirklich etwas geholfen. Da ich sehe, dass du ein richtiger iPad user bist, hätte ich noch eine Frage, falls du Zeit hast:

Ich weiß nicht ob ich 256GB oder 512GB wählen soll. Der Aufpreis (220 Euro) ist schon ziemlich enorm und deshalb will ich nicht unnötig Geld ausgeben.

Es soll reichen für: viele Schulapps, Google dienste

Kreative apps (z.B. Procreate und Video/Fotobearbeitungsapps)

Spiele (ca. 15)

3-4 Filme (runtergeladen)

Viele Screenshots/ Scans von Dokumenten

VIELE Videos- (ein paar 15 Minuten Videos+ und wahrscheinlich 100 15-30 Sek Videos)

Falls du keine genaue Antwort hast, würde folgendes auch super hilfreich sein:

Wie viel Speicherplatz hast du (und wofür benutzt du dein iPad)- reicht es aus?

Vielen, vielen, vielen, VIELEN, Dank für deine bisherige Antwort.

amsolini54  11.04.2021, 19:51
@iPadFragen

Ich helfe gerne, nur her mit deinen Fragen :)

Also was den Speicher angeht: Ich selbst habe nur 128GB *schock*, aber ich benutze das iPad auch fast nur für die Schule (und für Spiele, eventuell auch während des Unterrichts, aber pssst), mit Videos und Filmen ist da nicht viel. Ich schaue kurz mal nach, warte:

Ich habe derzeit 3 volle Ordner mit Apps, darunter auch GoodNotes 5 mit all meinen Scans und Dokumenten sowie Procreate mit vielen Bildern, die ich gemalt habe. Dann ca. 500 Fotos und 20 Videos, manche davon sind 7 Minuten lang (Lernvideos haha), eine Staffel einer Netflix Serie und so weiter. Mein Speicher sind 32/128GB, also noch viel viel Luft nach oben.

Ich würde einfach mal ganz frei behaupten, dass 256GB definitiv ausreichen sollten, da ich eben 2 Semester Schulstoff sowie Netflix und einige Spiele installiert habe und trotzdem eben noch so viel Kapazität frei ist.

Wenn du sonst noch was wissen willst, kannst du jederzeit weitere Fragen stellen, ich helfe echt gerne! ◡̈

iPadFragen
Fragesteller
@amsolini54

Alles klar- Danke vielmals, ich habe schon vorher zu den 256GB tendiert und jetzt bin ich mir viel sicherer, dass es ausreicht. Danke