IPad geht Schnell leer?
Ich habe mir erst vor kurzem ein neues l Pad gekauft, habe aber festgestellt, dass es trotz dessen relativ schnell leer geht. Ich nutze es hauptsächlich für die Schule und um Netflix zu schauen.
Ich gehe bspw mit 90% aus dem Haus und habe nach nur 2 Schulstunden „nur“ noch 65 %.
Hat jemand eine Ahnung warum das so ist und was ich dagegen machen kann?
Danke schonmal im Vorraus.
4 Antworten
Was für ein iPad hast du denn genau und was machst du damit in der Schule?
Wie ich lese, hast du mobile Daten an und das verbraucht durchaus eines an zusätzlichem Strom. Habt ihr kein WLAN in der Schule?
Mit etwas verringerter Bildschirmhelligkeit kannst du auch etwas Strom sparen.
In den Einstellungen zu Batterie kannst du übrigens sehen, welche App den meisten Strom verbrauchen.
Mobile Daten kosten dich ca. eine Stunde an Laufzeit. GoodNotes braucht selbst ganz gut Strom und wird deine Mitschriften vermutlich auch synchronisieren.
Davon abgesehen passt deine Laufzeit ja auch relativ gut zu den Angaben von Apple. Du verbrauchst für 2 Stunden Arbeit 25 % Akku, macht 8 Stunden Laufzeit. Apple gibt für das Cellular Modell bis zu 9 Stunden Surfen im Web über ein mobiles Datennetz an. Da das immer Idealwerte sind, kommen deine 8 Stunden schon hin.
Scheint mir defekt zu sein. Ich nutze seit der 8. Klasse ein Ipad. Als wir das neu gekauft hatten, hatte ich das alle 2 Tage aufgeladen trotz dauerhafter Nutzung während Schule. In der 11. Klasse war es dann wie bei dir, da lief man nur mit Powerbank herum
Laut Apple Angabe zum Akku kommt das ja auch ungefähr hin mit
2 Stunden = 20 - 25 % Akku

einfach ausschalten, dann geht es nicht so schnell leer
Habe mir das IPaid Air der 6. Generation gekauft, also noch relativ aktuell.
Wlan haben wir jetzt nicht wirklich frei zur Verfügung, nur Wlan-Codes die nach ein paar Stunden nicht mehr funktionieren.
Meistens nutze ich die App “Good Notes” und schreibe dann halt alles mit oder halt im Internet um etwas zu googeln.