Ipad geht nach Geogebra nicht aus?

1 Antwort

Das klingt nach einer richtig blöden Situation – der Prüfungsmodus von GeoGebra auf dem iPad ist dafür gemacht, dass man ihn eben nicht einfach so verlassen kann, um Schummeln zu verhindern. Aber keine Sorge, es gibt ein paar Möglichkeiten, wie du da wieder rauskommst:

✅ Lösungsvorschläge:1. iPad Neustarten durch Erzwingen (Hard Reset)

Das ist die sicherste Methode, um alles zu beenden, auch den Prüfungsmodus:

So geht's bei den meisten iPads mit Face ID oder Touch ID ohne Homebutton:

1. Drücke kurz die Lauter-Taste.
  2. Drücke kurz die Leiser-Taste.
  3. Halte dann sofort den Power-Button (oben) gedrückt – halte ihn gedrückt, auch wenn das Apple-Logo erscheint – bis das iPad neu startet.

Das sollte den Prüfungsmodus abbrechen und das iPad neu starten. Danach solltest du dich wieder ganz normal einloggen können.

2. AssistiveTouch als Notlösung (falls aktiviert)

Falls du AssistiveTouch aktiviert hast (das kleine schwebende Menü), könntest du eventuell darüber das Gerät neustarten:

AssistiveTouch > Gerät > Mehr > Neustarten

3. Externe Tastatur trennen (falls angeschlossen)

Falls du eine externe Tastatur verbunden hast (Bluetooth oder Smart Connector), trenn sie mal:

• Gehe kurz in den Bluetooth-Bereich auf einem anderen Gerät und versuche, die Tastatur zu "übernehmen" (damit sie sich vom iPad trennt).
  • Oder halte die Tastatur-Taste zum Ausschalten gedrückt.

Eventuell verschwindet die Tastatur dadurch vom Bildschirm.

4. Warten, bis der Akku leer ist

Wenn gar nichts funktioniert, dann ist das die letzte Option. Sobald das iPad ausgeht, ist der Prüfungsmodus beendet. Nach dem Einschalten sollte alles wieder normal sein.

Wenn du möchtest, kannst du mir das Bild zeigen, das dir angezeigt wird – dann kann ich besser einschätzen, wie man an die "OK"-Taste rankommen könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – generiert von: ChatGPT