Ipad zieht Rahmen um Apps lässt sich nur noch mit Doppelklick steuern. kein Jailbreak IOS 5

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Des Rätsels Lösung war bei mir, den Home Button mehrmals (3x) hintereinander drücken , so das die Eingabehilfe ( Spracheingabe) wiedert ausgeschaltet wird. Man hört Sie möglicherweise nicht weil der Ton runtergregelt wurde.

Sofern du keinen Jailbreak hast, hört sich für mich so an als wäre VoiceOver aktiviert.

Sollte dies der Fall sein, : dann ziehe den schwarzen Kasten auf "Einstellungen" und mach ein Doppeltab auf "Einstellungen", scrolle mit 3 Fingern nach unten, dann ziehe den schwarzen Kasten auf "Allgemein" und mach ein Doppeltab auf "Allgemein", scrolle mit 3 Fingern nach unten, dann ziehe den schwarzen Kasten auf "Bedienungshilfen" und mach ein Doppeltab auf "Bedienungshilfen", dann ziehe den schwarzen Kasten auf "VoiceOver" und mach ein Doppeltab auf "VoiceOver", dann ziehe den schwarzen Kasten auf den Ein/Ausschalter von "VoiceOver" und mach ein Doppeltab auf den Ein/Ausschalter von "VoiceOver". (Am Ende sollte der Ein/Ausschalter auf 0, also aus stehen.)

Wenn du noch kein Jailbreak draufhast, dann gehört dieser Fall mit in die Garantie :) Einfach mal in den Laden wo du es gekauft hast gehen und dort abgeben :D

Thetruemann 26.12.2011, 11:26

war ein Geschenk und es ist ein Ipad eins habe bei Apple im Support center mal mit meiner seriennummer angefragt keine Garantie oder support mehr drauf

0

wir hatten das problem gestern Abend und unsere zweijährige Tochter schwer unter verdacht. heute morgen hab ich synchronisiert und alles funktioniert wieder normal. eure Einträge sind zwar schon "alt" aber ich hab im netzt nirgendwo eine Antwort gefunden... daher hier meine simple Lösung...

wir hatten das problem gestern Abend und hatten unsere 2 jährige Tochter schwer in verdacht... jetzt hab ich einfach synchronisiert und das teil funktioniert wieder ganz normal... ich weiss, ihr hattet das problem schon im Dez, aber hier findet man keine Antwort... das ist jetzt eine mögliche Lösung ;o)))

Habe seit dem 11.01. das gleiche Problem. Gibt es schon eine Lösung ohne das Ipad zurück zusetzen

Zurücksetzen wäre wohl die einfachste Option.

Thetruemann 26.12.2011, 11:25

versuche ich noch zu umgehen wird mein letzter versuch sein

0

so hat es bei mir funktioniert

Sollte dies der Fall sein, :

dann ziehe den schwarzen Kasten auf "Einstellungen" und mach ein Doppeltab auf "Einstellungen",

scrolle mit 3 Fingern nach unten,

dann ziehe den schwarzen Kasten auf "Allgemein" und mach ein Doppeltab auf "Allgemein",

scrolle mit 3 Fingern nach unten,

dann ziehe den schwarzen Kasten auf "Bedienungshilfen" und mach ein Doppeltab auf "Bedienungshilfen",

dann ziehe den schwarzen Kasten auf "VoiceOver" und mach ein Doppeltab auf "VoiceOver",

dann ziehe den schwarzen Kasten auf den Ein/Ausschalter von "VoiceOver" und mach ein Doppeltab auf den Ein/Ausschalter von "VoiceOver".

(Am Ende sollte der Ein/Ausschalter auf 0, also aus stehen.)

Was möchtest Du wissen?