iPad Bildschirmprobleme?

3 Antworten

Hey,

Ich habe schon öffters iPads benutzt und weiß das z.b auf Youtube diese Schwarzen Ränder normal sind du könntest mal Bei Einstellungen nach Vollbild schauen oder bei den Videos/Filmen gibt es meistens ein Symbol wo mann Vollbilf drücken kann

Hoffe das Hilft dir irgendwie weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du 9:16-Videos auf nicht-9:16-Bildschirmen abspielst, gibt es immer prinzipbedingt entweder schwarze Bereiche oder aber das Video wird entweder verzerrt oder abgeschnitten. iPads haben nun mal kein 9:16-Screen, da kannst Du nichts dran ändern.

Das liegt an den Formaten. Das iPad hat kein längliches 9:16 Format so wie die meisten Videos oder Filme. Bei Netflix zum Beispiel kann man rein zoomen dann rastet so ein das die render weg sind, dann fehlt aber auch run kleines Stück vom Bild

JoelistDa
Fragesteller

Gibt es neuerer IPads wo man dass Problem nicht hat weil irgendwie nervt mich dass ganze schon ?

Sahra2007  19.01.2024, 05:38
@JoelistDa

Nein weil iPads (wie fast alle Apple Geräte) nicht zum Spielen bzw. Für die Freizeit sind sondern zum arbeiten gedacht sind. Und dafür ist dieses Format optimal