iPad-Akku schnell entleeren?

2 Antworten

Möchtest du das iPad selbst reparieren oder es reparieren lassen?

Eigentlich muss in beiden Fällen der Akku nicht komplett geleert werden, man trennt nach dem Öffnen einfach den Kontakt, welcher für die Stromversorgung zuständig ist. Ich kenne mich da aber nicht wirklich aus.

Um den Akku schnellstmöglich leer gehen zu lassen, lass einfach ein YouTube Video in voller Auflösung und Helligkeit laufen. Am besten eignen sich diese 8K Demovideos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
PMulberry73
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Ich mache das mit einem Bekannten von mir, der sich da etwas besser auskennt, damit ich das in Zukunft theoretisch auch mal alleine machen könnte (wer weiß, was so kommt). Generell ist das vllt bei mir auch eine Angewohnheit: Bevor man etwas repariert, Stromkabel ab und Akku leerlaufen lassen. Das hatte ich bei anderen Sachen schon so gemacht; daher hatte ich es hierauf übertragen. Generell, auch wenn man das anscheinend in diesem Fall nicht machen muss, finde ich es auch einfach besser, wenn man gar nicht die Gefahr von Kurzschluss o.ä. hat. Evtl. kann man bei einem iPad auch keinen Kurzschluss auslösen, ich hatte da noch nie reingeschaut (warum auch).
Mfg

PS: Das mit dem Video werde ich ausprobieren.

freezy2002  27.01.2024, 22:06
@PMulberry73

Genre!

Naja, selbst wenn der Akku "leer" ist, läuft immer noch etwas Strom drauf. Das iPad schaltet sich selber aus, bevor der Akku gar keinen Saft mehr hat und sich dann tiefenentlädt.

Du kennst das ja: wenn das iPhone mal wegen zu wenig Strom ausgeht und du es dann versuchst wieder einzuschalten, wird einem angezeigt, dass das iPhone geladen werden muss. Hierfür wird ja Strom benötigt und so sollte es auch beim iPad sein.

PMulberry73
Fragesteller
@freezy2002

Daran habe ich gar nicht gedacht. Na dann ist das ja mehr oder weniger sinnlos, wa sich hier versuche xD

freezy2002  27.01.2024, 22:17
@PMulberry73

Irgendwie schon. 😅 Ist ja gut, dass trotzdem nie etwas passiert ist. :)

Um möglichst schnell den Akku zu leeren, mache ein 4k 60Fps Video, bis der Akku leer ist.

Aber wozu willst du den Akku entleeren? Sobald du das Flexkabel vom Akki löst bist du doch sicher? Du solltest nur nichts spitzes auf den Akku fallen lassen oder ihn anderweitig beschädigen / biegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PMulberry73
Fragesteller

Hi, siehe mal unter der Antwort von freezy2002 nach. Die Frage ist mehr oder weniger die gleiche, daher wollte ich es nicht nochmal schreiben. Das mit dem Video werde ich ausprobieren.

Mfg