Was passiert wenn von ein schul iPad das Display Risse hat?

2 Antworten

Wenn es dir einfach unentgeltlich geliehen wurde wie schulbücher, musst es zahlen. Aber normal wird bei solch einem wertvollen teil eine haftpflichtversicherung zwischen schule+schüler+versicherung. In dem fall musst nur plausibel schildern wie es kaputt ging durch dummen zufall. --> ZB: Du hattest einen stapel schulhefte auf dem arm und das iPad oben drauf gelegt. Und wolltest das alles von deinem zimmer ins wohnzimmer tragen weil da dein schulranzen stand. Der stapel begann zu rutschen und das iPad fiel auf den wohnzimmertisch (wenn der boden aus teppich ist).

Artur712  18.05.2022, 16:38

Wenn du volljähriger berufsschüler bist war es nicht sehr schlau was du tatest, aber die versicherung muss dennoch zahlen. wenn du nicht über 16 bist ist es jugendlicher leichtsinn und völlig plausibel. Wenn du keine haftpflicht mit der schule abgeschlossen hast musst es eben über deine privat-haftpflicht abrechnen.

Was soll passieren? Entweder es ist versichert oder nicht