iPad Air 5 Strich im Display?

3 Antworten

mach mal einen Screenshot mit dem iPad und schau, ob der Strich auf dem Screenshot zu erkennen ist. Falls ja, deutet das auf einen Fehler im Prozessor hin und sollte möglicherweise softwareseitig beseitigt werden können. Ist der Screenshot sauber, ist es wahrscheinlich ein Hardwaredefekt entweder vom Display oder ein Kabel, welches sich gelöst hat. Wenn du dich ein bißchen auskennst, kannst du es aufmachen und die Kabelverbindung prüfen. Ansonsten wird dir leider nicht viel anderes übrig bleiben, als ein neues Display oder ein neues iPad zu kaufen.

Wenn das iPad nicht älter als ein Jahr ist oder wenn du AppleCare+ hast, geh zu Apple und du kannst das kostenlos (Gewährleistung) oder gegen einen kleinen Eigenbetrag (AppleCare+) austauschen lassen.

Das sieht aus wie ein Display-Defekt aufgrund eines Sturz-Schadens oder einer anderen mechanischen Einwirkung. Die kann es auch geben ohne dass das Glas gesplittert ist.