Ip Adresse von Schüler?

4 Antworten

Ein Torrent Client baut sehr viele Verbindungen zu verschiedenen ip Adressen auf, IPv4 und ipv6. Je nachdem verwendet dein Anschluss dann auch seine IPv4 oder seine ipv6 Adresse.
Daher ist das schon erstmal plausibel. Wenn du sowas nicht verwendest, vielleicht ein anderes Gerät in deinem Netzwerk oder, wie schon vermutet wurde, jemand hat es geschafft, sich in dein wlan einzuklinken und macht darüber solche Dinge.
Schau mal in deinem Router, wieviel Traffic aktuell über deine Internetseiten läuft, vor allem im Upload. FRITZ!Boxen können das auf jeden Fall anzeigen.

Hi,

Ja, das wird äußerst einfach, für die Behörden herauszufinden, wer das war. (Ein VPN usw. macht es etwas schwieriger (manche))

Wenn keine Straftat begangen wurde, wird höchstwahrscheinlich auch nichts passieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Also kein Mensch würde sich wegen sowas die Mühe machen, eine Person ausfindig zu machen, da es sich wie du es erklärst nicht um eine Straftat handelt.

Und das könnte dann auch nicht die Schulbehörde selbst machen, sondern da kümmert sich in der Regel die Polizei drum.

Ist strafbar als Identitätsdiebstahl