ios 16?

4 Antworten

Lösche dein BETA-Profil und starte das iPhone neu. Danach sollte iOS16 als OTA-Update zum Download angeboten werden. Denn es dann immer noch nicht geht, kannst du die Firmware auch manuell via iTunes oder noch besser via "3UTools" installieren. Hierbei solltest du aber darauf achten, dass du die Option "Retain User Data" aktivierst, andernfalls macht das iPhone vor dem Flash einen Full-Wipe, wodurch sämtliche Nutzerdaten gelöscht werden.

Edit:

Da ich überlesen hatte, dass du dich bereits in der BETA (iOS16 i guess) befindest, hier noch eine Sache die du prüfen kannst, bevor du weiter hoch eskalierst:

In Einstellungen->Allgemein->Info->iOS-Version kannst du auf das Feld klicken, dort wird dir dann die Build-Nummer in Klammern angezeigt. Diese kannst du dann mit der der finalen Version vergleichen. Wenn du wirklich den RC installiert hattest, besteht theoretisch kein Handlungsbedarf, da bei iOS16 der RC von Apple direkt als finale Version übernommen wurde. Die Beta würde dann für dich weiter laufen, also z.B. für 16.1….usw.

Wenn du das nicht möchtest und von nun an nur noch offizielle Builds von iOS16 nutzen möchtest, dann lösche das Beta-Profil und starte das iPhone neu. Damit wäre dann alles Nötige getan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlueBrintHD  16.09.2022, 23:16

Quatsch, Firmware, lass das bloß bleiben, das ist Mist.
Lösche Dein Beta-Profil, und alles ist gut. Wahrscheinlich wirst Du kein Update auf iOS16 angeboten bekommen, wenn du den Release Candidate installiert hast, Der RC entspricht der finalen Version und dann bekommst Du die natürlich nicht.

Wenn es nach löschen des Beta-Profils immer nicht nicht geht meldest Dich nochmal, dann muss man genauer hinschauen.

Alenobyl  16.09.2022, 23:21
@BlueBrintHD

Naja, ich würde das manuelle Installieren der Firmware als Fallback-Lösung jetzt nicht als Mist bezeichnen.

Der Fragesteller soll einfach mal seine Buildnummer prüfen und mit dem RC/Final-Build vergleichen.

Und wenn du in einem Kommentar auf meine Antwort den Fragesteller ansprichst, dann empfehle ich dir vielleicht eine eigene Antwort zu verfassen.

Vielleicht sind die älteren Generationen wirklich nicht mehr betroffen, also bei meinem Iphone 13 konnte ichs problemlos runterladen hatte aber auch die Möglichkeit 15.7 up zu daten.

Aus der Beta austreten, dann kannste iOS16 laden.

Ich kann's dir aber nicht empfehlen. iOS16 macht alles viel schlimmer. Ich bereue den Download total.

Hustensaft698  16.09.2022, 22:43

Am schlimmsten ist der Sperr Bildschirm geworden nh? Die ganzen Mitteilungen müssen jetzt immer zum ansehen hochgeswiped werden 🤦‍♂️

t0b3berlin  16.09.2022, 22:44
@Hustensaft698

Der Sperrbildschirm ist richtiger Dreck geworden. Dreck. Abschaum.

Es sieht halt auch einfach so mega scheiße aus, dass die Benachrichtigungen jetzt unten angezeigt werden und nicht mehr oben.

Hustensaft698  16.09.2022, 22:46
@t0b3berlin

Die wolltens „praktischer“ machen aber dadurch ists nur noch umständlicher geworden…ich hoffe die patchen das in naher zukunft.

Wenn du das aktuellste Beta Update hast hast du bereits die finale Version von iOS 16

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.