Inzucht in ForenRPGs?

2 Antworten

Das ist n riesiges kompliziertes Thema. Ich bin selbst Moderator in Roleplay-Foren, und alle meine haben einen Bann auf Anfragen zu Inzest, Pädophilie, LehrerxSchüler, Vergewaltigung von Tieren usw. Weil wir persönlich nicht solche Fantasien unterstützen und als normal darstellen wollen. Ja, das zu erlauben und zu präsentieren neben süßen, romantischen Liebesgeschichten, extrem gut durchdachten Fantasysettings usw, wäre einfach normalisieren von extrem gefährlichen und falschen Dingen.
Ich glaube aber nicht, dass es tatsächlich illegal ist, darüber zu schreiben. Außer vielleicht, einer der beiden ist volljährig und der/die andere nicht - noch schlimmer, wenn einer von beiden nicht das Alter, ab dem im jeweiligen Land Sex erlaubt ist erreicht hat.
Dann kann man nicht nur argumentieren, dass das Sexting ist und deshalb im wesentlichen Ausnutzen von Minderjährigen - es wäre auch noch eine Option, zu argumentieren, dass damit die jüngere Person falsch erzieht, ihnen falsche Dinge beibringt usw.

Wenn es ein Forum ist, wo den Admins wirklich die Website gehört, kannst du nicht viel machen.
Wenn es eher sowas ist, wo das auf der Website von jemand anders läuft - zb über ne App wie Amino, innerhalb von Wattpad oder ähnlichem - dann könntest du versuchen, die Betreiber der Website zu kontaktieren, über zb die Meldefunktion. Vielleicht wollen die das auch nicht haben - bei Amino zb weiß ich es ganz sicher, da bin ich ja tätig.

Wenn das Geschreibsel reine Fantasie ist, wird man das kaum verbieten können.

Wenn der Sohn in der Fantasie-Geschichte noch ein Kind sein soll, dann fällt das eventuell unter Kinderpornografie, weiß ich aber nicht, ob Fantasie-Geschichten auch mit dazu gehören, ist aber wahrscheinlich dann verboten wenn man was von Kindern schreibt.