Inwieweit beeinflusst die die Note des 1.Halbjahres die des 2.?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Halbjahreszeugnis hat keine Wichtung, sondern zeigt nur den bis dortigen Stand. Für das Endzeugnis werden die Noten des ganzen Jahres zur Berechnung genommen.

Ist theoretisch also ein Notensprung von 2 Noten mödlich?

0
@THEANSWERING

Sagen wir mal du hast im ersten Halbjahr 2 mal die Note 4 und bekommst dann auf dem Halbjahreszeugnis natürlich auch eine 4. Machst du nun im zweiten Halbjahr 4 mal die Note 1, hast du einen Schnitt von 2 (4+4+1+1+1+1=12 \ 6 Noten = 2).

0

Es gibt eigentlich nur die Regelung, daß wenn Noten von einem Zeugnis zum nächsten nur um mehr als eine Notenstufe schlechter vergeben werden dürfen, wenn der Lehrer dies begründen kann. Aber an sich sind die beiden Zeugnisse unabhängig von einander. Also die Noten, die du im Endzeugnis kriegst, setzen sich nur der Leistung seit Notenschluß vom Halbjahreszeugnis zusammen. Und nur diese Noten sind auch Versetzungsrelevant.

Soweit ich weiß beeinflusst die Note die andere überhaupt nicht, nur der Eindruck beim Lehrer bleibt

Guter/ausgezeichneter Erfolg in Österreich

Hallo Leute, mich würde interessieren ab wann man einen Guten, bzw. ausgezeichneten Erfolg im zeugnis in Österreich hat.

...zur Frage

Ab welchem Durchschnitt bekomme ich die schlechtere Note in der Schule?

Guten Abend,

ich habe vorhin in unseren Schulserver geschaut, wo man seine Endjahresnoten sehen kann. Ich stehe in Englisch 2,4 (also eigentlich 2) meine Lehrerin hat mir aber als Endjahresnote eine 3 eingetragen.

Ich bekomme doch mit 2,4 doch noch die 2 oder?

Ich lebe übrigens in Mecklenburg-Vorpommern und gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums.

Viele Grüße

...zur Frage

Auf welches Zeugnis kommen die Fehlstunden?

Ich geh in die 10. Klasse (EF) eines Gymnasiums in NRW und habe vor nächstes Jahr eine Ausbildung anzufangen. Jetzt habe ich zugegeben aus Faulheit und Dummheit einige teils unentschuldigte Fehlstunden im 1. Halbjahr gesammelt. Erscheinen die nur auf dem Zeugnis des 1. Halbjahres oder kommen die auch aufs Endzeugnis? Danke für eure Antworten schonmal !

...zur Frage

Wie viele Unterkurse darf man pro Halbjahr haben?

Wie viele Unterkurse darf man pro Halbjahr in der Sekundarstufe 2 eines Gymnasiums in Sachsen haben? Und was passiert wenn man diese Zahl überschritten hat?

Danke im voraus

...zur Frage

10. Klasse 1 Halbjahr von Gymnasium auf Realschule?

Hallo, ich bin in der 10. Klasse eines Gymnasiums. Kann ich nach dem 1. Halbjahr auf die Realschule wechseln, also dann dort mein 2. Halbjahr beenden?! Ich komme aus Niedersachsen. Wäre es auch möglich, jetzt mitten im Halbjahr zu wechseln?

MFG! :)

...zur Frage

Wann fängt Sertralin an richtig zu wirken?

Hallo ich habe eine Angststörung und denke immer zu viel nach und mache mir zu viele Gedanken. Da ich seid paar Monaten auch eine Depression habe, habe ich mich dazu entschlossen Antidepressiva zu nehmen. Ich habe jetzt 3 Wochen 25 mg Sertralin genommen und danach jetzt schon seid 4 Tagen auf 50 mg erhöht. Ich spüre keine schlimmen Nebenwirkungen außer dass ich etwas träge bin und ab und zu auch etwas Schwindel, aber ich glaube das hat mit dem Sertralin nichts zu tun. Aber leider spüre ich auch noch keine positive Wirkung, wie lange dauert es, bis die Wirkung eintritt ? Spüre ich noch nichts weil ich erst seid 4 Tagen auf 50 mg erhöht habe und die hohe Dosierung noch nicht richtig wirkt ? Beste Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?