Zählt das erste Halbjahr für das Ganzjahreszeugnis 50% mit?

4 Antworten

Zumindest in Bayern zählt das erste und das zweite Halbjahr gleich.
Es wird auch nicht mit der Note des Zwischenzeugnisses gerechnet, sondern mit allen Einzelnoten.
Nur, wenn die Note auf "-,5" ausgeht, kann man von aufsteigender oder absteigender Tendenz sprechen, sodass vielleicht die Noten des zweiten Halbjahres den Ausschlag geben können.

"dass es so etwa 1/3 mitzählt."

Quatsch...zum Endzeugnis werden ALLE Noten aus dem Jahr nochmal zusammengerechnet, und die vom 1. Halbjahr zählen dabei nicht weniger.

Das "Halbjahreszeugnis" ist meiner Information nach nur eine Halbjahresübersicht deiner Noten, also, damit du weißt, wo du gerade stehst.

wie zählt man noten in prozent?

Meine Lehrerin hat gesagt, dass müdliche Mitarbeit 50% zählt und die Arbeiten 30% und unseren Ordner, den sie bewertet hat, zählt sie 20%. Wie rechnet man das aus das eine note also 80% oder 5% oder..... gezählt wird?

...zur Frage

Was zählt das erste Halbjahr?

Hey Leute. Mal ne Frage. Das erste Halbjahrzeugnis, was zählt es wirklich? Ich weiß, dass nur das vom zweiten Halbjahr über die Versetzung entscheidet. Also was passiert außer einem blauen Brief bei einem katastrophalen ersten Zeugnis? Ich meine mitbekommen zu haben, dass es komplett egal ist, solange du dich dann fängst. Stimmt das? Sie dürfen einen ja schlecht mitten im Jahr raushauen, oder? Danke schonmal.

...zur Frage

2,3 im 2.Halbjahr?

Hi,ich stehe in diesem Halbjahr auf 2,3 und im letztens hatte ich 3,0 bin ich jetzt eine gute Schülerin,aber ich hab nur die noten vom 2.Halbjahr gezählt,ich mein es kommt doch jetzt auf das 2.Halbjahr an und nicht auf das erste ?

...zur Frage

Wie viel zählt das erste Halbjahr zur Gesamtnote? ( brauche klare Belege! )

Hallo,ich habe ein Problem mit einem Lehrer, der meint, dass das erste Halbjahr nur weniger als 10 Prozent zur Gesamtnote zählt. Ist das richtig und berechtigt?Ich brauche klare Beweise um das belegen zu können.

Liebe Grüße, Steffi :)

...zur Frage

Welche ganzjahres Note müsste ich bekommen (Werte und Normen)?

Also im 1. Halbjahr hatte ich schriftlich, sowie mündlich eine glatte 3. Nun haben wir ja das 2. Halbjahr und ich hatte in der Arbeit eine 6(...) und mündlich 4. Ich denke ich werde es schaffen eine 4+ mündlich zu erarbeiten. Nun ist meine Frage welche Note ich fürs ganzjahres Zeugnis kriegen müsste. Glaube das erste Halbjahr zählt 40%.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?