Zählt das erste Halbjahr für das Ganzjahreszeugnis 50% mit?

4 Antworten

Zumindest in Bayern zählt das erste und das zweite Halbjahr gleich.
Es wird auch nicht mit der Note des Zwischenzeugnisses gerechnet, sondern mit allen Einzelnoten.
Nur, wenn die Note auf "-,5" ausgeht, kann man von aufsteigender oder absteigender Tendenz sprechen, sodass vielleicht die Noten des zweiten Halbjahres den Ausschlag geben können.

"dass es so etwa 1/3 mitzählt."

Quatsch...zum Endzeugnis werden ALLE Noten aus dem Jahr nochmal zusammengerechnet, und die vom 1. Halbjahr zählen dabei nicht weniger.

Das "Halbjahreszeugnis" ist meiner Information nach nur eine Halbjahresübersicht deiner Noten, also, damit du weißt, wo du gerade stehst.

wie zählt man noten in prozent?

Meine Lehrerin hat gesagt, dass müdliche Mitarbeit 50% zählt und die Arbeiten 30% und unseren Ordner, den sie bewertet hat, zählt sie 20%. Wie rechnet man das aus das eine note also 80% oder 5% oder..... gezählt wird?

...zur Frage

Stehen mir laut Mindesturlaub 4 Wochen zu?

Hallo,

ich arbeite jede Woche 4 Tage morgens bei einem Paketdienst (außer Mittwochs). Im Vertrag steht, dass der gesetzliche Mindesturlaub gilt. Dementsprechend habe ich 4 Wochen Urlaub eingereicht. Ich ging von 16 Tagen Urlaub aus und wollte demnach pro Woche 4 Tage nehmen, wobei der Mittwoch als generell freier Tag nicht zählt.

Nun wurde mir gesagt, ich hätte zu viel eingereicht. Der Mittwoch wurde dazu gezählt.

Ich bin jetzt verwirrt, da der gesetzliche Mindesturlaub m.E. dazu dienen soll, dass man eben 4 Wochen Urlaub hat. In meinem Arbeitsvertrag steht eine voraussichtliche Wochenarbeitszeit von 15 Std. Keine genauen Tage.

Selbst wenn man jetzt nach der gesetzlichen Regelung geht, heisst es  ja "Der Urlaub beträgt jährlich mind. 24 Werkttage". Das hieße ja auch 4 Wochen! Dann zähle ich eben Mitwoch und Samstag dazu.

Kennt sich jemand aus?

...zur Frage

2,3 im 2.Halbjahr?

Hi,ich stehe in diesem Halbjahr auf 2,3 und im letztens hatte ich 3,0 bin ich jetzt eine gute Schülerin,aber ich hab nur die noten vom 2.Halbjahr gezählt,ich mein es kommt doch jetzt auf das 2.Halbjahr an und nicht auf das erste ?

...zur Frage

Wie viel zählt das erste Halbjahr zur Gesamtnote? ( brauche klare Belege! )

Hallo,ich habe ein Problem mit einem Lehrer, der meint, dass das erste Halbjahr nur weniger als 10 Prozent zur Gesamtnote zählt. Ist das richtig und berechtigt?Ich brauche klare Beweise um das belegen zu können.

Liebe Grüße, Steffi :)

...zur Frage

Mein Lehrer behauptet, dass er mir meine Ex gegeben hat.?

Gestern bekam ich eine Nachricht von meinen Geographie Referendar. Darin stand: „Es fehlen noch deine Ex.“ Heute ging ich zu meinen Geographie Referendar und hab gesagt, dass ich meine Ex noch nicht mal bekommen habe, da ich an den Tag auf einer Fortbildung war. Dann meinte er, dass er am nächsten Tag die restlichen Exen ausgeteilt habe. Das stimmt aber nicht ganz. Er hat zwar Exen ausgeteilt, aber nur von denen die ihre Note wissen wollten, aber ich wollte erst gar nicht meine Note wissen, denn ich wusste schon, dass diese nicht gut ist. Und übrigens war schon Schulaus und hatte keine Lust auf meine Ex zu warten, wenn ich schon rausgehen kann. Auf jedenfall ging ich dann gleich zur Lehrerin (die ich eigentlich hätte, wenn meine Klasse kein Referendar bekommen hätte). Ich sagte, dass ich meine Ex nicht bekommen hab, wie soll ich dann sie abgeben. Die Lehrerin meinte, dass ich wohl nicht mehr alle Tasen im Schrank habe. Sie ist sich 100% sicher, dass ich sie bekommen hätte und dass ich mit meiner 4 nicht zufrieden bin. Ich sagte, dass ich meine Note noch nicht mal wusste bis jetzt. Dann hat sie gesagt, dass dies ja nicht schon das erste mal ist, dass ich meine Ex nicht habe. Habe nur den Kopf geschüttelt und gesagt, ich lerne aus Fehlern und Versuche immer eine Lösung zu finden. Wenn man Fehler macht soll man sie eingestehen, aber das müssen noch viele lernen. Dann bin ich gegangen, weil es mir zu doof wurde.

Und ich habe daraus gelernt. Ich habe mir eine Mappe angeschafft für meine ganzen Prüfungen. Diese ich auch benutze.

Was kann ich den jetzt machen. Ich will nicht, dass ich wieder ein Zettel mit Nachhause bekomme, weil ich im ersten Halbjahr schon ein Zettel bekommen habe. Da musste ich meinen Eltern versprechen, dass ich Ordentlicher werde. Was ich auch wurde. Was mich wundert. Woher wusste die Lehrerin meine Note, denn die herausgabe war Anfang Juni und sie hatte nicht ihren Nottenplaner dabei. Warum ist meine Note in ihren Gesächtnis über 1 Monat lang geblieben. Außerdem meinte sie noch, dass sie sich noch erinnern kann, dass ich meine Ex mitgekommen habe. <— Irgendwie eine Ausrede, denn wer kann sich an einen Schüler erinnenrn, der seine Ex angenommen hat und wer nicht. Außerdem habe ich einen Zwillingsbruder, der genauso aussieht wie ich (und in der gleichen Klasse geht).

Wie kann ich den jetzt beweisen, dass ich meine Ex noch nicht mal bekommen habe.

...zur Frage

Welche ganzjahres Note müsste ich bekommen (Werte und Normen)?

Also im 1. Halbjahr hatte ich schriftlich, sowie mündlich eine glatte 3. Nun haben wir ja das 2. Halbjahr und ich hatte in der Arbeit eine 6(...) und mündlich 4. Ich denke ich werde es schaffen eine 4+ mündlich zu erarbeiten. Nun ist meine Frage welche Note ich fürs ganzjahres Zeugnis kriegen müsste. Glaube das erste Halbjahr zählt 40%.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?