Inwiefern sind die Themen Autorität und Gehorsam für Film bedeutsam?

1 Antwort

Sofern es sich nicht militärisch bezogen ist, sehe ich alleine den Begriff 'Gehorsam' kritisch, veraltet, und nicht der modernen Zeit angemessen.

Was genau meinst du mit Autorität und Gehorsam für Film?

Alleine dieser Satz ist offensichtlich abgehackt.

Meinst du Schauspieler und Regiesseur?

Oder meinst du das Drehbuch und Schauspieler?

Bitte definiere genauer, was und wen du damit meinst, so lässt sich leichter Bezug darauf nehmen.

Übrigens bei Schulaufgaben solltest du wenigstens etwas selbst machen und hier zeigen- nicht nur, dass wir ein Beispiel bekommen und eine Erleichterung ist, zu erkennen, worum es geht- auch damit du Eigenleistung zeigst, denn wir sind nicht hier, um deine Aufgaben zu machen.

Avani179
Fragesteller

Als erstes, habe ich schon etwas aufgeschrieben. Aber in meiner Sich reicht das nicht, deswegen dachte ich, frage ich hier. Kann ja sein, das jem behilflich sein möchte.

Und ich meine alg die Themen Autorität und Gehorsam. Zb die Art wie menschen unterdrücken, oder auch unterdrückt werden möchte. Zb in Rambo-First Blood wurde Rambo sehr von dem Sheriff unterdrückt.

KittyCat2909  27.06.2022, 17:26
@Avani179

Es tut mir leid. Rambo war und ist vor allem ein Film der die US Amerkianer in ihrem 'Bedürfnis Gewalt jeglicher Art' zu zeigen nicht gerade dem Europäisch gerichteten Sinn für Realität und Fantsie- Auslebung, entspricht geschweige zur Verherrlichung dieser gelebten- neigt.

Dies mag bis heute eine gelebte Idiologie und auch Idiotie sein, das die US Amerikaner sogar mitlerweile als Grundrecht Waffen überall mit sich führen zu dürfen, sehen und auch als Gesetz neuerdings haben- aber dies entspricht nicht den Europäischen Auslegung einer wirkenden Gesellschaft.

Kein normal entickelter und in einer Gesellschaft lebender Mensch WILL unterjocht werden, oder neigt dazu Gewalt als Wünschenswertes in seinem Leben zu haben.

Rambo, der sich vor allem auf das Gewaltverherrlichende und niemals in der Realität gewesene 'Triumph in Vietnam' beziehende 'Lüge der Us Amerikaner' sich stets als Helden in ihren Filmen zeigen und sehen wollen, hat nichts mit der Realität zu tun.

Dein Ansinnen würde eher zu Sex(Filmen) passen mit diesen Schlagwörten die du vorgibst, wenn es auch hier in Europa zutreffen sollte.