Inwiefern kann der Mensch als hoffendes Wesen bezeichnet werden?

2 Antworten

Sehr, selbst die antiken Griechen haben schon erkannt wie wichtig die Hoffnung ist, weshalb sie den Mythos der Büchse der Pandora erschaffen haben, die alles Leid über die Menschheit gebracht hat. In letzter Sekunde ist es ihr gelungen diese Büchse zu verschließen und die Hoffnung zu behalten.

Wir sind so ziemlich die einzigen Lebewesen, die so etwas wie hoffen können. Die Erwartung an etwas bestimmtes, dass uns glücklich macht, können in der Art nur wir

Tannibi  12.06.2022, 07:43

Woher wissen wir das?