Intimrasur im Zeltlager bei Gruppenduschen?
Ich bin jährlich in einem zweiwöchigen Zeltlager und es steht demnächst wieder an.
Ich muss mich jeden bis jeden zweiten Tag im Intimbereich rasieren um keine Stoppeln zu haben. Allerdings gibt es dort keine Einzelduschen und ich fühle mich nicht sonderlich wohl es vor anderen zu machen. Meistens habe ich versucht einen Zeitpunkt zu erwischen wo sonst niemand duschen ist, aber ehrlich gesagt ist das unentspannt nicht duschen gehen zu können, wann man will. Wie bekommt ihr das mit der Rasur hin?
6 Antworten
Es sind nur Haare. Du wirst sicher auch mal zwei Wochen damit leben können, die Haare sprießen zu lassen. Wenn wir auf Klassenfahrt gingen, habe ich mich davor noch mal gründlich rasiert und erst dann wieder, wenn wir wieder zurück waren.
Wenn du dich trotzdem rasieren möchtest, dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als einen ruhigen Moment dafür abzupassen. Du bist doch sicher nicht die Einzige in eurem Zeltlager, die im Intimbereich rasiert ist. Wie machen das denn die anderen? Frag doch einfach mal. Vielleicht könntest du, wenn du dich rasieren willst, auch einfach mal eine Freundin bitten, so lange vor der Tür zu warten, damit niemand rein kommt und dich stört. Ihr könntet euch ja dann quasi abwechseln mit "Wacheschieben".
Ansonsten fiele mir noch ein, eine langfristigere Enthaarungsmethode zu wählen. Mit Waxing solltest du zwei Wochen lang haarlos sein. Lass es aber in einem Studio machen, zu Hause kriegt man das meist nie so gut hin. Schmerzfrei ist Waxing jedoch nicht.
Eine gute Bekannte arbeitet nachts im Krankenhaus. Dass sie sich früh in der Gemeinschaftsdusche rasiert, so wie ihre Kolleginnen, ist dort normal und völlig problemlos. Du kannst ganz selbstverständlich und selbstbewusst das Gleiche tun. Niemand schaut Dir etwas ab.
An den Beinen wäre es für mich auch kein Problem, nur im Intimbereich ist es irgendwie was anderes
In der Gruppendusche würde ich das auch nicht machen. Es könnten manche auch als unhygienisch empfinden, wenn dort alles voller Haare ist. Nicht ohne Grund wollen zum Beispiel Fitnessstudios nicht, dass man sich in der Dusche rasiert. Vielleicht gibt's ein Waschbecken im Klo? Dann mach es dort, wo du dich einschließen kannst. Mit Waschlappen und Handtuch sollte das doch möglich sein.
Eigentlich wirklich keine schlechte Idee das am Waschbecken zu machen. Da ich das noch nie gemacht habe, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen.
Dann lass ruhig wachsen, so sieht es bei den anderen ja auch aus
Du kannst und sollst Dich wohlfühlen, also rasiert Dich, wenn DU willst.
vielleicht wenn du alleine in deinem zelt bist, oder im bad/klo? Ich persönlich würde mich nicht schämen mich vor anderen zu rasieren, auch wenn es männer sind
Zelt wird schwierig, rasiere mich ja nass und wirklich Platz ist da auch nicht. Klo wäre eine Option, aber irgendwie auch eklig. Beine rasieren wäre auch kein Problem, aber Intimbereich finde ich dann doch etwas unangenehm.
Ich fühle mich allerdings unwohl es wachsen zu lassen