Intimprobleme wie weiter?

5 Antworten

  • Die wahrscheinlichste und vergleichsweise harmlose Möglichkeit ist ein Pilzinfektion der Scheide. Hast du neben Jucken, Brennen, Rötung auch weißen, trockneren Ausfluss? Das wäre ein ziemlich deutliches Zeichen.
  • Natürlich kannst du dir auch eine Geschlechtskrankheit eingefangen haben. Hat dein Freund denn irgendwelche Symptome? Darüber solltet ihr offen miteinander sprechen.
  • Du solltest nichts laienhaft selbst probieren (und schon gar nicht irgendwelche albernen Hausmittel), sondern rasch einen Frauenarzt aufsuchen und mit akuten Problemen auch rasch rankommen.
  • Ruf da nicht an, sondern gehe hin, sag dass du ganz akut eine Scheideninfektion hast und bestehe darauf, dass er sich es zeitnah anschaut.

Wird ein pilz sein... Vielleicht war da irgendwas nicht richtig sauber bei euch... warst du nach dem Sex auf Toilette? Dass ist immer die erste Maßnahme gegen sowas.

Trink ganz viel. Falls du nicht zum Frauenarzt willst, dann probier es mal mit einem Joghurt tampon aus. Also ein tampon in Joghurt tunken und rein damit. Der Joghurt hilft der scheide wieder ihr Milieu aufzubauen. Ich weiß nicht was genau die Milchsäure Bakterien da machen, aber ich habe schon oft davon gehört und es auch schon selbst gemacht. Den dann für kurzeZeit drin lassen, also nicht zu lange, keine Stunden oder so. Wenn du den Tag darauf immer noch ein brennen hast, dann führt kein Weg daran vorbei zum Arzt zu gehen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Frauenarzt gehen und sagen, dass du ein akutes Problem hast. Keinen Termin verlangen sondern in die Praxis setzen. Dann mußt du warten bis sie dich dran nehmen können.

Du willst es selber behandeln? Bist du Ärztin? Wohl kaum.

Von denen die antworten wird wohl auch keiner Arzt sein und somit keine Diagnose stellen können.

Geh zum Doc morgen, nur der kann dir sagen was zu tun ist.

Probiere es mit einem Kamillensitzbad.

Und: Falls Du Tangas trägst, wechsle sie gegen Baumwollunterwäsche.