Intimbehaarung Mädchen?

3 Antworten

Wenn du etwas Geld ausgeben möchtest, kann ich dir das Sugaring/Hawala empfehlen. Super gründlich, hautfreundlich, die Haare reißen nicht ab, du bist glatt ohne Irritationen für mehrere Wochen. Ich würde es aber von einer Kosmetikerin machen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Sophie286 
Beitragsersteller
 13.01.2021, 22:11

kann man auch selbst shuggaring anwenden?? mit welchen schmerzen ist das vergleichbar?

0
Jost79  13.01.2021, 22:20
@Sophie286

Ja, das kann man auch selbst. Es erfordert aber sicherlich Übung. Man kann sogar die Masse selbst kochen. Das ist mir dreimal misslungen, danach habe ich mich für die Kosmetikerin entschieden. Die Masse kann zu hart sein, zu weich, man muss die Technik beherrschen. Wie für jeden Bereich im Leben wird es da bestimmt YouTube-Tutorials geben.

Von gekonnter Hand durchgeführt fand ich das anfangs etwas unangenehm, aber nie schmerzhaft. Es ist ein Ziehen über die behandelte Fläche. Wenn du das ungeübt selbst machst, zaghaft reißt, könnte ich mir vorstellen, dass es auch schmerzhaft wird. Es ist eben auch eine Form des Epilierens.

1
Jost79  13.01.2021, 22:22
@Sophie286

Habe noch etwas zur Empfindung nachträglich dazu geschrieben.

1

Hey Sophie,

mit diesem Problem bist du nicht alleine, mir ging es genau so. Welchen Rasierer benutzt du? Ich habe eine Zeitlang ganz normale Damen Rasierer benutzt, bin jetzt jedoch auf Männer Rasierer umgestiegen und die machen wirklich einen gewaltigen Unterschied + die Haut ist aufgrund der schärferen Klingen nicht so stark irritiert.
Ein paar weitere Tipps, die für eine gute Rasur und eine weniger irritierte Haut sorgen, wären zum Beispiel, dass du deine Haut da unten täglich peelst (nur äußerlich natürlich) nimm dafür aber bitte NICHT ein normales Peeling, denn die sind oft stark parfümiert und irritieren die Haut da unten. Kauf dir am besten eine Massagebürste von Ebelin und eine Intimseife. Benutze das jedes Mal wenn du duscht (nur auf dem Venushügel). Nach dem Duschen könntest du etwas Teebaumöl auf ein Wattepad geben und die Stelle da unten (Venushügel) damit abtupfen und danach mit einer sanften Creme eincremen. Wenn du dann rasierest, dann immer erst Seitwärts oder mit der Haarwuchsrichtung. Wenn du es noch glatter haben willst, Rasier danach GEGEN die Haarwuchsrichtung. Epilieren da unten ist selten gut, sugaring ist da viel besser geeignet, ist jedoch oft eine ziemliche sauerei und großer Aufwand, das Ergebnis ist aber sehr glatt und an den Schmerz gewöhnt man sich. Bei solch dicken und dichten Haaren, hält so ein sugaring meist nur ne Woche an, bis die ersten Stoppeln kommen und es dauert ziemlich lang bis das alles rauswächst. Was noch ein Tipp wäre, wär ein IPL Gerät. Bei Amazon gibt es die schon ab ca 60€. Kannst dich ja da mal einlesen. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

LG


Sophie286 
Beitragsersteller
 14.01.2021, 08:28

heyyy also ich benutze männerrasierer zum einmalverwenden...kann man auch einen waschlappen statt bürste nehmen???

0
JANandHa772  16.01.2021, 11:19
@Sophie286

Ja kann man auch, du kannst aber auch ganz einfach ein natürliches Peeling selber machen. Aus Kaffeesatz und Kokosöl

0