Intesivabteilung was ist das?

2 Antworten

Hey, auf die Intensivstation kommen meist Patienten, die eine intensive Überwachung der Vitalparameter sowie einer intensiven Versorgung benötigen. Hierzu zählen intubierte Patienten, massiv erkrankte Patienten wie z.B. Patienten die in einem Verkehrsunfall verwickelt waren etc. Diese können auf einer Normalstation nicht adäquat versorgt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Notfallsanitäter

Meinefrage200
Fragesteller

Hey danke ich hatte gerade mein Gespräch. Ich bin in der Operativen intensivstation eingesetzt bzw eingetelit.

Danke für die Antwort !

Intensivabteilung, sind Patienten die im Koma liegen oder nach OP, ins intensiv kommen . Auch Herzpatienten kommen dorthin nach einem Herzinfarkt. Dort , ist es Stress pur.

LG

Meinefrage200
Fragesteller

Wow dann wird ja echt was auf mich zukommen.

Danke für die Antwort!