Interviewfragen an einen ehemaligen Lehrer?

2 Antworten

Gibt es einen Schüler/eine Schülerin, den/die sie nie vergessen werden? Was hat er/sie besonderes getan?

Haben Sie schon einmal nach längerer Zeit das Gefühl gehabt, dass Sie jemanden nicht richtig beurteilt haben (egal ob zu gut oder zu schlecht)?

Was hat Sie am Verhalten von Schülern am meisten geärgert? Rechthaberei? Zu-spät-kommen? Stören im Unterricht?

Sie haben ja Ihr Studienfach unterrichtet, wofür Sie Interesse hatten. Haben Sie dieses spezielle Interesse an Schüler weiter geben können?

Was haben Sie an Ihrem Beruf geliebt?

Wie sind sie zu dem Beruf gekommen?

Wollten sie schon immer Lehrer werden?

Ist es anstrengend als Lehrer?

Hatten sie mal denn Gedanken nach einem anderen beruf aus schau zu halten wenn es mal Hart auf Hart kam?

Haben sie überhaupt mal Wochenenden gehabt?

usw... !!!! PEACE