Interview mit Romeo?

2 Antworten

Finde ich gut gelungen 😁👍

EMYY55
Fragesteller

Danke :)

Gut. Aber bitte formuliere den Satz um, in dem Romeo Julia "ersetzt". Auch wenn man die Zeit berücksichtigt - so ein Mann würde doch nie sagen, dass er die Frau ersetzt. Säusel da lieber ein bisschen: Ich konnte nur noch an Julia denken und habe erkannt, was wahre Liebe ist. Schweren Herzens habe ich R. verlassen, es tat mir wirklich leid für sie, aber die Liebe zu J. war stärker.

Sprachlich fehlen da zwei Kommas (zwischen mussten und vergessen, ich bereue es sehr Komma einen ...) und ein t bei "hältst". An einer Stelle musst "waren" ersetzen, "du und Julia" ist die 2. Person Plural (ihr), nicht die 3. Person Plural. Wenn du mit "nicht nur" anfängst, sollte da ein "sondern auch" kommen, weil das eine paarige Konjunktion ist: "Nicht nur ihr Aussehen berührte mein Herz, sondern auch ihre Persönlichkeit. Sie zieht mich am meisten an."

Außerdem solltest du die Formulierung der Namen noch einmal überarbeiten:

  • Julia ist eine Capulet. (>> zweimal ändern)
  • Vor die Namen Artikel setzen: Einstellung zu den Capulets, Die Montagues und die Capulets mögen ... Die Capulets waren ... nichts gegen die Capulets.
  • Grammatik: Ich werde nie wieder einen Capulet töten.

Ich hoffe, ich habe nichts übersehen - was durchaus sein kann. Es ist ziemlich umständlich (vor allem am Handy), einen Text zu korrigieren, der nur als Bild eingestellt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

EMYY55
Fragesteller

Danke :)