Französisch Interview schreiben?

3 Antworten

Bei einem Interview musst du die Fragestellung beherrschen: Inversionsfrage oder mit Est-ce que (natürlich geht das nicht sofort, aber lies es mal durch)

--> http://www.multilingual.de/franzoesisch/franzoesische-vokabeln/fragestellung/

Fragewörter, Konjunktionen oder hilfreiche Füllwörter könntest du dir herausschreiben und wie Vokabeln lernen (nur die, die du auch brauchst und dir zutraust anzuwenden )

 z.B et =und, avec=mit, même si= auch wenn, par rapport à= im Bezug auf, außerdem= également, pour quoi=warum usw..

einfach auswendig lernen und du bist auf der sicheren Seite.

-->https://francais.lingolia.com/de/grammatik/satzbau/nebensaetze/konjunktionen/uebungen

und ein bisschen Fußball-Vokabular, d.h. Wörter wie Spieler, Erfolg, Fußball, Spielfeld, usw..

Sollst du das Interview in der Prüfung spontan schreiben oder mündlich abliefern?

Redewendung Französisch

Morgen schreiben wir eine Französischarbeit und wir sollen im freien Teil unsere Sorgen aufschreiben, kann mir jemand ein paar Redewendungen nennen? P.S. Ihr solltet es nicht für mich machen, sondern mir nur Beispiele und Tipps geben! Danke im voraus, Byakuya117

...zur Frage

wie bringt man ein Interview und eine Facharbeit rein?

Wir müssen in unserer Schule nun eine Facharbeit machen dafür musste ich ein Interview halten dies habe ich schon getan jedoch sagt mein Lehrer dass ich das Interview wörtlich zitieren soll aber ich hab keine Ahnung wie ich das machen soll. Das heißt ja dass ich aus dem Interview keinen Text schreiben soll aber soll ich dann immer Antwort und Frage hinschreiben ?,weil einfach so stumpf sieht das ja blöd aus.
Wäre sehr dankbar für antworten. 🙈

...zur Frage

Wie kann ich einen Dialog für eine Französischarbeit schreiben?

also ich schreibe nächste woche eine arbeit. und ich muss ein dialog schreiben:bitte beispiele auf französisch

also ich will ein neue handy das teuer ist....meine eltern haben nicht genug geld dafür...ich schlag den halt dann vor im haushalt zur helfen..die sagen halt dann das ich meine noten in der schule verbessern soll...ich schlag dann vor im supermarkt oder bei meinem bruder in der garage zu arbeiten oder so...am ende sin sie dann halt einverstanden

(diskussion mit mama und papa)

danke im vorraus

...zur Frage

Kann mir jemand diesen Text auf Französisch übersetzen? Es wäre sehr wichtig! Danke.

Ich habe Zinedine Zidane für meinen Vortrag ausgewählt, weil er für mich der beste Spieler aller Zeiten ist.Keiner kann ihm das Wasser reichen. Was er alles mit dem Ball auf dem Platz zaubern konnte und immer die perfekten Pässe spielte, dass war faszinierend.Er war einfach der beste Mittelfeld Spieler, den sich eine Mannschaft nur wünschen konnte. Dank seinem überragenden Tor im Champions League Finale gewann Real Madrid gegen Bayer Leverkusen das Spiel.So lange Zidane Fussball gespielt hat, verfolgte ich gerne seine Fussballspiele im Fernsehen.Seit er mit dem Spielen aufgehört hat, schaue ich nicht mehr so gerne Fussball, da kein Spieler mich mehr so begeistert hat wie er damals.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?