Französisch Interview schreiben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie du dir vorstellen kannst, gibt es natürlich bereits einige "echte" Interviews mit Zidane.

Hier findest du ein Interview, das Kinder mit dem Fußballer geführt haben. Vielleicht gibt dir das ja ein paar Ideen:

http://www.lepetitjournal.com/madrid/accueil/actualite-espagne/217978-zinedine-zidane-le-foot-m-a-beaucoup-donne-a-un-moment-il-faut-savoir-rendre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem Interview musst du die Fragestellung beherrschen: Inversionsfrage oder mit Est-ce que (natürlich geht das nicht sofort, aber lies es mal durch)

--> http://www.multilingual.de/franzoesisch/franzoesische-vokabeln/fragestellung/

Fragewörter, Konjunktionen oder hilfreiche Füllwörter könntest du dir herausschreiben und wie Vokabeln lernen (nur die, die du auch brauchst und dir zutraust anzuwenden )

 z.B et =und, avec=mit, même si= auch wenn, par rapport à= im Bezug auf, außerdem= également, pour quoi=warum usw..

einfach auswendig lernen und du bist auf der sicheren Seite.

-->https://francais.lingolia.com/de/grammatik/satzbau/nebensaetze/konjunktionen/uebungen

und ein bisschen Fußball-Vokabular, d.h. Wörter wie Spieler, Erfolg, Fußball, Spielfeld, usw..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollst du das Interview in der Prüfung spontan schreiben oder mündlich abliefern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?